Wieviel genmanipuliertes Saatgut gibt es schon in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Österreich direkt kann ich nicht sprechen, aber nach der EU-Verordnung (1829/2003) unterliegen alle Produkte mit mehr als 0,9% GVO-Anteil der Kennzeichnungspflicht, würde es solche Produkte also geben, wären sie gekennzeichnet.

Diese "ohne Gentechnik" Siegel bedeuten noch strengere Regulierungen, wonach dort keine Produkte oder Verfahren nach der oben genannten Verordnung enthalten sein dürfen. Es ist aber letztlich eher ein "Marketing-Gag".

Hybridsaatgut ist da nun wieder etwas völlig anderes, man kann es mit Hilfe von gentechnisch veränderten Pflanzen erzeugen, es geht aber auch anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
starmusic 11.04.2016, 14:32

Ok vielen Dank!:)

0

Was möchtest Du wissen?