Wieviel Geld würdet Ihr schenken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Idee mit der Schokolade ist gut. Das habe ich auch schon gemacht. Geld würde ich in 5 oder 10 Euro-Scheinen in einen Blumenstrauß binden lassen. Die Höhe? Ist schwierig zu beurteilen, da ihr nicht viel geben könnt. Vielleicht 50-100 Euro.

Ich würde einen ganzen Haufen verschiedener Druckerpapier kaufen, und einen Satz Druckerpatronen. Natürlich müsst ihr wissen was für einen Drucker er sich kaufen will? Ihr könntet doch auch einfach alle zusammenlegen, und ihm einen hochwertigen Drucker kaufen. Diesen schön verpacken und eine liebe Karte mit Foto drucken: " Alles liebe zum Geburtstag, damit Du uns beim nächsten Geburtstag nicht mehr so unter Druck setzt, lasse Dich von uns Allen einmal recht herzlich drücken!" Coole Idee,oder? Akelei2000

einfach super diese Idee, finde ich selber, wenn es nicht um die Kosten für das Dinner geht.

0

Ja echt eine gute Idee. Werde mal mit den Anderen reden. Gibt ein Daumen hoch

0
@user82

Dankeschön, gerne wieder! War aber auch eine gute Frage meint Akelei2000

0

Ich glaube nicht, daß der Onkel Euch einläd, um ein riesiges Geldgeschenk von Euch zu bekommen, sondern er läd Euch ein, weil er Euch an seinem Geburtstag bei sich haben möchte.

Da er in einem gehobenen Restaurant feiert, scheint er auch nicht auf Euer Geldgeschenk angewiesen zu sein.

Die Pralinen aus diesem Most.Shop sind sicher toll, aber der Preis ist unangemessen hoch. Eine Schachtel hochwertiger, aber preiswerterer Pralinen (z. B. Lindt) erfüllt ihren Zweck genauso.

Ist es denn bindend, ein Geldgeschenk mitzubringen? Wie wäre es ansonsten mit einem guten Wein oder Zigarren o. äh.?

Nein, Geld ist nicht bindend. Allerdings ist alles andere schwierig, weil er nicht raucht, nicht trinkt und außer seinem Computer eigentlich keine Hobbys hat. Aber zum Computer was schenken ist halt doch eher schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?