Wieviel Geld verdient man mit Zeitungsaustragen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

5 - 20 cent pro Stück, je nachdem ob Prospekte, Zeitunge, ... - das kommt auf die Größe und die "Besiedlungsdichte" des Austragsgebietes an! In einem Einfamilienhaus-Gegend bekommst du etwas mehr, in einer Wohngegend mit vielen Hochhäusern etwas weniger - aber das hängt vom Auftraggeber ab! Reich wirst du damit nicht und wenn du ein schlechtes Austragsgebiet hast, dann buckelst du dich krumm .... Ich habs damals gemacht, aber im Nachhinein würd ich es keinem mehr empfehlen (es sei denn, das Austragsgebiet ist wirklich gut) ... da gibt es bessere Jobs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablubblub
16.10.2010, 16:21

Ach ja, ich hatte so eine bescheuerte Einfamilienhaus-Siedlung, wo ich erstmal 2 km mit dem Rad hinfahren musste, und dann waren die Briefkästen nicht am Zaun, sondern ich musste meistens direkt bis ans Haus ran, ein paar Stufen hoch (die übrigens sehr, sehr rutschig sind bei Regen und Schnee) .... Das macht echt keinen Spaß und iwar das Geld nicht wert!

0

kommt ganz darauf an, von welcher Firma und wieviele. Ich musste vo Jahren noch 2 verschiedene prospeckte in jede zeitung rein machen daran habeich zum Teil 3 Stunden gesessen. Und dann das Austragen noch ... Dir muss auch klar sein, dass du das bei Wind un Wetter machen musst. Ich habe jedenfalls 110€ bekommen pro Monat

Das hängt davon ab, wie viele und wie oft du austrägst. Meine Tochter trägt seit ca. 5 Jahren ein Anzeigenblatt aus. Die Menge sind ca. 250 Stück und pro Monat sind das dann ca. 70-80 Euro inkl. Bezahlung für beligende Prospekte. Eine Nachbarin verteilt ab und zu für einen Werbeverlag Flyer oder Hefte und bekommt 3 Cent pro Stück bzw. -,50 € für eine Zeitschrift.

Ich denke, das ist auch vom Verteilgebiet abhängig, ob du pro Haus 20 loswerden kannst oder weite Wege laufen musst....

Kommt darauf an wie viele und wie oft(bei allen wo ich hier nenne ein mal in der woche austragen):

• Ich hab mal dänisches Bettenlager und burger king ausgetragen je 300 Stück 20 Euro im Monat erhalten
  • Ne Freundin von mir trägt 11 verschiedene aus je 250 und erhält 80 Euro im Monat
  • Wieder ne andere trägt so ne Kostenlose Wochenendzeitung aus ungefähr 300 Exemplare und erhält 60 Euro.

Also die Werte schwanken schon ziemlich. Deswegen würd ich dir raten iregenteine Zeitung oder viele verschiede Prospekte auszutragen.

prospekte bekommt man ca. 5 cent pro zeitung, bei der bild am sontag ca 25 cent. im monat sind es bei prospekten ca 50 euro, bei der bams 70-80

Viel zu wenig... Bei uns in Bremerhaven muß man jedes wochenende 1 mal austragen und bekommt man ca. 80€ im Monat aber pro mal austragen dauert es schon ca. 5 Stunden... :-(

Ist unterschiedlich... Bei uns (Weserbergland) bekommen sie nur 35 Euro für einmal pro Woche austragen, und sie müssen die Werbung auch noch selbst in die Zeitungen reinsortieren. Also viel Arbeit für wenig Geld :(

Kommentar von EndOfAllHope
16.10.2010, 16:19

genau so war es bei mir auch ...! Deswegen war ich froh als die mich nich mehr bezahlen konnten ... xD

0

Kommt auf den Arbeitgeber an,meistens ca. 50€/Monat

für wochenblatt krieg ich im monat ca 60 euro also für 4 mal im monat austragen

ich denke so 300 Euro.Die tochter von meiner Freundin bekommt 300 Euro fürs zeitung austragen.

Kommentar von miezek4tze
16.10.2010, 16:16

wtf

0
16.10.2010, 16:19

Also wenn das so ist, dann glaube ich steige ich auch wieder darauf um ;) ne quatsch aber das ist schon ziemlich viel ...

0

Ich habe gehört das man ein 400 Job machen kann. Und sonst kenn ich von Freunden die bekommen 10-20 Cent pro Zeitung.

schlag die zeitung auf und schau nach,ich denke auch nicht das der lohn überall gleich ist

Nicht sehr viel. Wenn du jeden MOrgen austrägst, kannst kannst du vielleicht auf 3-400€ kommen, je nach dem wie viel du austrägst

Kommentar von Hsweetheart1415
16.10.2010, 16:14

Ich bin aber erst 14, da bekomm ich doch sicher weniger, oder ?

0
16.10.2010, 16:21

entschuldige mal aber du nennst 300-400€ NICHT VIEL?!?! Für eine 14-Jährige... mir wird gleich schlecht!

0

kommt auf den Auftraggeber an einfach fragen

wenn du einmal in der woche,z.b sonntag austrägst verdienst du 50€ im monat

Was möchtest Du wissen?