Wieviel Geld verdient man durchschnittlich als 16 jähriger, wenn man einen Nebenjob hat. Könnt ihr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

unterschiedlich, ein bekannter von mir hat mal 3 wochen jeden 2. tag für ein paar stunden bei einem supermarkt gearbeitet (regale einräumen oder so) und dafür 400€ bekommen, aber da ist bestimmt auch mehr drin, frag am besten einfach mal bei läden nach wo du dir vorstellen könntest einen nebenjob zu machen, ich trage zeitungen aus, 180 stück pro woche bin damit 2 stunden pro woche beschäftigt und bekommen so 40€ dafür, ist also ein scheißjob, kommt aber drauf an wo du wohnst

jensens98 28.11.2013, 10:53

Mit 14 habe ich zweimal pro Woche 1050 Zeitungen verteilt, und manchmal noch kurzfristig einen anderen bezirk genommen. Die 1050 liegt man bei 2-3 Stunden und bekommt etwa 25 EUR, x 8 sind das schon 200 EUR.Damals war die grenze bei 320 EUR, wo ich auch oft drüber lag und die mir das auf den nächsten Monat auszahlen mussten.

0

Ich hab früher (Schulferien) in einer Fabrik gearbeitet und damals 6,60 EUR in der Frühschicht und 7,10 EUR in der Spätschicht bekommen. Waren dann nach 4 Wochen gute 800 EUR, als 16 jähriger viel Geld. Allerdings ist das schon 10 Jahre her also müsste man heute noch etwasmehr bekommen.

Stundenlohn meistens so zwischen 6-8€

Was möchtest Du wissen?