Wie viel Geld verdient man als Kindergärtnerin im Monat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dreht sich so um 1300€ netto! Kommt natürlich auf die Lohnsteuerklasse an! Ist auf jeden Fall für eine 5-jährige Ausbildung und die zu tragende Verantwortung echt wenig!

Viel zu wenig, für die Verantwortung und die Arbeit. Und dann auch noch die Eltern, die der Meinung sind, dass wieder irgend etwas falsch gemacht wurde von Seiten der Erzieher etc., etc....

ich finde du solltest nur kindergärtnerin werden wenn du es nicht für das geld tust sondern aus leidenschaft ,den wenn du einen job willst der viel geld abwirft ist das der falsche