Wie viel Geld sollte man nach Thailand mitnehmen?

11 Antworten

Ich würde direkt vor Ort Geld abheben. In den Wechselstuben bekommt man meist schlechtere Kurse.

Und wie viel Geld du braucht... das hängt stark davon ab was du vor hast. Wenn du nicht in den Touri Restaurants isst, kommst du beim Essen deutlich günstiger weg. Da kostet dann Pad Thai oder andere typische Gerichte nur 2-3€

Du musst zur "Superrich" die haben die besten Kurse !

Die ATM´s verlangen Gebühren von 6 Euro ( wenn du nicht eine Karte der Santander oder DKB hast ) , da bist du an der Wechselstube besser dran

0

Die Einreisebestimmungen für Thailand verlangen den Nachweis von mind. 20,000 Baht. (Entspicht ca. 500 Euro). In Einzelfällen wird dies kontrolliert.

Als Grund dafür wird angegeben, dass Touristen nicht schwarz arbeiten oder betteln.

20.000 Baht sind es nur, wenn man mit einem Touristenvisum fuer max. 60 Tage einreist. Reist man - beispielsweise als Deutscher - hingegen ohne Visum ein, sind es nur 10.000 Baht weil man dann ja auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung fuer max. 30 Tage bekommt. Natuerlich wird einem das aber niemals reichen.

Gelegentliche Kontrollen gab es vor ein paar Monaten wohl tatsaechlich. Bekannt geworden sind solche aber nur bei einigen Reisenden mit auffaellig vielen Touristenvisa. Faelle, in denen ohne Visum einreisende Touristen kontrolliert wurden, sind hingegen nicht bekannt. Inzwischen scheint sich das aber sowieso schon wieder erledigt zu haben. Man hoert jedenfalls nichts mehr von solchen Kontrollen.

0

Die Kontrollen erfolgen bei bestimmten Ländern ! Nicht bei EU Staatsbürgern

Wenn so ein Typ aus Nepal , Bangladesh , Kenia oder Ghana einreisen wo das Durchschnittseinkommen bei 40 Euro im Monat liegt , läuten die Alarmglocken bei der Immigration und verlangen ein Nachweis an Geld für die bestimmte Dauer des Aufenthalts

0

In etwa den gleichen Betrag, den du fuer einen gleich langen Urlaub mit aehnlichen Aktivitaeten in Deutschland einplanen wuerdest. Damit solltest du dann auskommen und vielleicht am Ende sogar noch ein paar Euro uebrig haben.

Aber die Aktivitäten die dort machst , machst du nicht in DE 😂😂

Sicherlich sind die Lebensunterhaltskosten günstig in Thailand , aber ich gebe in Thailand viel mehr Geld aus als wenn ich an der Ostsee Urlaub machen würde und den Hin- und Rückflug berechne ich nicht mal mit

0

Geld wechsel Euro - Baht?

Hey fliege nach thailand sonntag lohnt es sich den euro hier zu wechseln oder dort? Oder soll ich lieber dollar mitnehmen zu wechseln?

...zur Frage

Unter welchem STrafgesetz stehe ich wenn ich von SIngapur nach Zürich fliege?

ich will bald eine Reise machen. Thailand - Malaysia - SIngapur. Ich will viele Sachen aus dem Urlaub mitnehmen. Da der FLug nach Zürih billiger ist als nach Frankfurt werde ich in die Schweiz fliegen.

Was passiert wenn ich die Freimenge überschreite und in Shweiz von einem Zollbeamten kontrolliert were?

Ich habe den deutschen Pass. Muss einfach weiter gehen könne, da ich nach Deutschland weiter fliege, oder?

Diese Sachen sind für Deutschland und warum soll Schweiz da Geld kassieren?

...zur Frage

Wieviel Geld sollen wir nach Thailand mitnehmen (14 Tage) für essen, Transfers und kleine Ausflüge?

Hallo

Wir reisen im Oktober nach Thailand und fragen uns nun wieviel Geld wir pro Person einplanen müssen . Ich höre immer wieder Thailand ist nicht mehr so günstig wie es früher mal war. Deshalb die Frage : wieviel Geld brauchen wir für essen ( ohne Frühstück das ist schon drin ) , Transfers wie zB Taxi oder eine Bootsfahrt auf eine Insel . ( wir sind in phuket und wollen nach koh yao yai und was man so alles noch einplanen muss. Leider sind wir etwas an die Restaurants in den Hotels gebunden da diese recht abgelegen liegen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

...zur Frage

Wieviel EURO Bargeld darf ich mit nach Thailand nehmen ohne Zollanmeldung

Wieviel Bargeld darf ich ohne Zollanmeldung von Deutschland ausführen und in Thailand einführen.

...zur Frage

wie viel geld sollte man in einer reha klinik mit nehmen?und sollte man seine konto karte mitnehmen?

hallooo meine freundin geht morgen zur reha aber sie ist sich nicht sicher wieviel sie an geld mitnehmen soll und ob die ihre kontokarte mitnehmen soll.....was ist eure meinung?

...zur Frage

Wieviel TShirts soll ich mitnehmen für 4 Wochen Thailand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?