Wie viel Taschengeld sollte/könnte man mit 14 Jahren bekommen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

10 Euro die Woche sind schon angemessen. Versuche etwas dazu zuverdienen. Du hast ja zwei gesunde Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was man sich alles von dem Geld kaufen muss. Die Jugendämter empfehlen 25 Euro im Monat. Für das lebensnotwendige sorgen die Eltern.

Hängt aber auch immer von den finanziellen Möglichkeiten ab. Aber zu wenig ist genauso schlecht wie zu viel. Man soll ja durch Taschengeld auch den Umgang mit dem Geld lernen

Taschengeld ist eine freiwillige Angelegenheit. Viele Kinder bekommen gar kein Taschengeld oder manche bekommen zu viel zu viel Taschengeld, sie müssen sich aber dann alles selber kaufen, ich finde dann haben die Eltern überhaupt keinen Überblick mehr und ziehen sich aus der Verantwortung.

Beides finde ich nicht gut, denn mit etwas Taschengeld kann man den Umgang mit dem Geld lernen, es sollte jedoch nicht zu viel sein. Deswegen empfehle ich in deinem Alter ca. 15 € pro Monat.

Davon sollten jedoch keine Klamotten, Schulsachen, Kosmetikartikeln Pausenbrote für die Schule etc. gekauft werden.

Sollte ???? Gar nichts.

Es ist eine freiwillige Sache von deinen Eltern.

Wenn du welches bekommen würdest,wären es 25-30€ im Monat

Ich selber möchte kein Taschengeld! Aber ich denke, meine Eltern würden mir 5 - 10 Euro in der Woche geben! :) z.B. am Samstag 10 usw.! :)

Ich habe kein Taschengeld bekommen und bin auch so super groß geworden. Mit 14 habe ich schon selbst verdient was ich gebraucht habe. 

20-30 € Reichen im Monat aus  wen man  das  für sich ausgeben darf!

Das kann dan zb ein Kinobesuch sein und was  zu naschen!

so ausreichend wie die eltern es sich leisten können .

Das kommt erst einmal darauf an, wie viel Geld die Eltern zur Verfügung haben. Mit 14, denke ich, dürften es heutzutage schon 30 bis 50 Euro im Monat sein.

Schuljahr in Euro pro Woche.

Habe ab dem 13. Lebensjahr mein Taschengeld selbst verdient. Eltern geschieden und teilweise von den Geschwistern in der Übergangsphase zum Lebensunterhalt beigesteuert.

Sollte schon mal gar nicht. 

Das richtet sich nach dem Einsehen der Eltern. 

Ich habe nie welches bekommen. 

Ich habe nie irgendein Taschengeld bekommen ;(

Kommentar von ExpanDern2
08.08.2017, 19:09

Willst du eine Umarmung?

0

Es kommt darauf an, wofür das Taschengeld gedacht ist, 10€ pro Woche werden empfohlen.

Ich habe mit 14 30 Euro bekommen und bin gut damit ausgekommen.

So 15 bis 25 € im Monat.

Was möchtest Du wissen?