Wieviel Geld sollte man für London (5tage) mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das eine Reise mit einer Klasse oder mit Verwandten?

Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Geld du hast! London ist eher teuer. Wenn man Mittagessen selbst bezahlen muss, würde ich dafür schon mal 10 € pro Tag rechnen (etwa 8 Pfund), falls ihr dann McDonald's etc. ansteuert.

Fürs Shopping kommt es natürlich stark auf dein Budget an - also wie viel Geld du hast.

Ich würde überlegen, dass man vielleicht in London eher Andenken kauft, also ein oder zwei besondere Stücke, die an den Aufenthalt erinnern oder Sachen kauft, die man in Deutschland auch online schwer oder nur teurer bekommt. Victoria's Secret-Läden gibt es halt auch in Deutschland bzw. man kann online dort kaufen.

In London kannst du problemlos für 100 € pro Tag kaufen (Essen, andere Produkte), aber die meisten werden sich das nicht leisten können/ wollen. Und 100 € ist noch niedrig angesetzt für jemanden, der gerne shoppt. Also überlege, wie viel Budget du hast, was du dir evtl. noch als vorgezogenes Geschenk wünschen kannst und was du kaufen möchtest, dass es wirklich nur in England gibt oder das in Deutschland schwerer zu bekommen ist.

Setzte dir einen festen Betrag, der nicht überschritten werden darf und ein zusätzliches absolutes Notfallbudget. Wenn du dann etwas siehst, das den festen Betrag übersteigt und meinst, dass du es unbedingt haben musst und nicht später in Deutschland kaufen kannst, dann reize den Notfallbetrag aus. 

Falls es eine Klassenreise ist, bedenke aber, dass man oft noch etwas Geld vor der Abreise für Snacks und Getränke braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50€ pro Tag ist eine Art Faustregel - was über bleibt bleibt eben über.

Des Weiteren für einen Shoppingbummel musst du selbst wissen, was du investieren kannst oder die deine Verwandten und Eltern so mitgeben ;).

900€ würde ich mitnehmen auf jeden fall

Was möchtest Du wissen?