Wieviel Geld pro Monat braucht euer Partner?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Mann "vertut" keinen einzigen Cent. Nur gibt er im Monat an die 200 Euro für Bücher aus, manchmal auch mehr. Auch für Theater und Kultur gibt er Geld aus, aber auch das ist kein "vertanes Geld", schließlich hat man davon etwas, und wir müssen ja die Kulturschaffenden unterstützen.

Reisen kostet auch einiges, aber da geben wir etwa gleich viel aus, obwohl wir nicht immer gemeinsam verreisen.

Da wir immer wieder ins Theater gehen oder auch ein Musical besuchen, sind das natürlich schon größere Beträge, vor allem, wenn wir dann gleich ein paar Tage in dieser Stadt bleiben.

Außerdem gehen wir natürlich auch  in Urlaub. Durchschnittlich verbrauchen wir somit mindestens 300 Euro im Monat. Das vertut mein Mann aber nicht allein, sondern wir machen das ja gemeinsam.

das ist ja das Problem ! Er verbraucht das für sich alleine.

0
@tanja2712

Was macht denn Dein Mann dann? Hat er ein so teures Hobby? Solltest wohl mal mit ihm reden. Er hat ja auch seiner Familie gegenüber eine Verantwortung.

3 Kinder kosten viel Geld und dann noch ein Haus abbezahlen. Da gehört richtiges Haushalten dazu. Schreib doch einfach mal Deine Ausgaben auf und leg sie ihm vor.

0
@Allexandra0809

Wenn ich es ihm mal wieder vorrechne, meint er, er muss noch mehr arbeiten, als er eh schon tut. Er sitzt einfach zuviel beim Wirt, das läppert sich zusammen. Dann is mal wieder für ein Monat etwas leichter, dann geht es schon wieder los...

0
@tanja2712

Dein Mann muss nicht mehr arbeiten, sondern sein Geld sinnvoll ausgeben. Wenn er es nicht einsieht, habt Ihr das Haus die meiste Zeit gehabt.

0

Naja ich würde sagen 400-600 Euro

besser als 900...

0

Ich hab keine Partnerin und wenn ich eine hätte müsste sie zusehen wie sie Geld besorgt, da ich sie nicht unterhalten würde.

wir haben aber 3 gemeinsame Kinder und ein Haus zum abbezahlen...

0
@tanja2712

Aber das war ja nun eure Entscheidung und wenn ihr die finanziell auf Kante genäht habt müsst ihr nun schauen was ihr tun könnt.

  • Wie alt sind die Kinder? Sind diese betreut so dass du arbeiten gehen könntest? Dann hättet ihr zwei Einkommen.
  • Führt ein Haushaltsbuch? Hast du ihn mal gefragt ob ihm das bewusst ist oder ob es einen Grund dafür gibt?
0

Hier geht es um eine Familie mit 3 Kindern zuzüglich ein Haus, das abbezahlt werden muß. Dein Beitrag ist völlig daneben.

1
@glaubeesnicht

Hier geht es um eine Familie mit 3 Kindern zuzüglich ein Haus, das abbezahlt werden muß.

Nicht mein Haus. Mitleid gibt es nicht. Die Entscheidung 3 Kinder zu kriegen und ein Haus zu finanzieren hat man ja sicher bewusst getroffen.

Ich lass meine Immobilien lieber von Mietern abbezahlen.

Dein Beitrag ist völlig daneben.

Deine Meinung interessiert mich leider nicht. Die Frage war wie viel Geld ein Partner brauchen würde, die hab ich beantwortet.

0
@kevin1905


Ich lass meine Immobilien lieber von Mietern abbezahlen.

Das interessiert hier niemanden und war auch nicht die Frage.


Sind diese betreut so dass du arbeiten gehen könntest?

Ja, sie geht arbeiten! Überlesen?

0

Wie viel verbraucht er denn?

900 !! 300 für Zigaretten und 600 so

0
@tanja2712

300€ pro Monat hieße fast 2 Packungen am Tag, entweder er raucht pausenlos, oder da stimmt was nicht

0
@TheKoko

Doch, das schafft ein starker Raucher locker im Monat. Man kann noch mehr verqualmen.

0
@TheKoko

Ja, das stimmt sehr wohl, leider. Er ist LKW Fahrer, kann also ständig rauchen, noch dazu die teuersten, die es bei uns gibt, eine Schachtel kostet 5, 70 !!

0
@glaubeesnicht

ca 2000 Netto, ich geh auch halbtags arbeiten, bekomme 720 Netto, darum regt es mich so auf, das er soviel vertut, ich geh nie wohin.

0
@tanja2712

Ihr müßt euch unbedingt zusammen setzen und darüber reden. Er verbraucht fast die Hälfte seines Einkommens nur für sich. Er hat Verpflichtungen - ist er sich dessen nicht bewußt? Auf Dauer wird dies nicht gut gehen!

1
@glaubeesnicht

hab ich ihm schon oft gesagt, wir verstehen uns ja eigentlich sehr gut und lieben uns auch sehr, dann ist es ein Monat etwas leichter, aber kurz darauf "vergisst" er das dann irgendwie schon wieder. Ist auch das einzige, worüber wir streiten, das er zuviel im Wirtshaus sitzt und lässt .

0
@tanja2712

Das ist ja alles sehr schön! Auf Dauer wird das aber nicht funktionieren, wenn er das nicht einsieht. Leider!

0

Was möchtest Du wissen?