Wieviel Geld muss man "ungefähr" einplanen für 20 Tage Thailand für die Grundbedürfnisse wie Unterkunft , Verpflegung und Flüge?

5 Antworten

Koh Samet ist gut erreichbar aus von Bangkok. War da mal, schöne Insel.

Miete dir da am besten noch günstig einen Roller, dann kommste schneller vorwärts.

Allzu teuer sind die Unterkünfte auch nicht wenn du suchst und das richtige raussuchst.

Auf der Insel findest du auch Supermärkte und Essen bekommst du auf der Insel auch günstig, brauchst keine teuren Restaurants, Auswahl haste genug.

Flug D nach TH Hin und Zurück etwa 777-850€

Unterkunft musst du selbst mal schauen, ich hatte das Problem nicht da ich Leute dort kenne.

Insel ist gut, Koh Samui ist nicht gerade billig weil sehr beliebt. Phuket und Khao Lak stehen da nicht viel nach, auch teuer. Es sollten aber für eine Person ca. 1.600 - 2.500€ reichen.

Wir brauchen für 30 Tage im Hotel, mit Frühstück + Getränke für den Tag, und abends essen gehen etwa 3.500€ zusammen. Es kommt auf den Flug drauf an, Nonstop ca. 520€ pP. Hotel 1250€ . Alles was man dann braucht kommt auf jeden selber an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nonstop Flüge im März für 520 ?

Welche Airline ?

Ich sehe nur Preise ab 700 auf Skyscanner

Nicht mal Flüge mit einem Stop gibt es für 520 .. billigster Flug ist mit Aeroflot über Moskau für 560 , aber die Airline hat viele schlechte Bewertungen im Internet

0
@Kubii23

Also, ich sage mal wenn du von Muc fliegst, am 2. März bis zum 23. dann kannst du mit der Emirates fliegen würdest mit Zwischenstopp wären das 539€, mit der Thai, Nonstop kostet es 640€. das gibt es auf swoodoo. Wenn du nach einem Flug suchst, dann vorher alle Cokies löschen. Außerdem nicht am Wochenende fliegen sondern Mo, Di, Mi evtl. auch Do. Das gilt auch für den Rückflug!

Suche möglichst erst ab 23 Uhr und nur vom PC oder Laptop, nie vom Smartphon oder Tablett.

Ich mache das nun schon seit Jahren so und mehr wie 525€ zahle ich nie für einen Nonstop-Flug. Von Muc ist es auch günstiger wie von allen anderen Flughäfen.

1
@Kubii23

Mein Bruder fliegt im Februar für 570,- mit der Thai. Allerdings sind die Preise am billigsten bei Buchung 6 Monate bevor.

0
@AnnaStark

Habe gerade mal geschaut, von MUC - BKK mit der AIR China 392€, mit Zwischenstop. Es gibt den Flug aber noch günstiger bei Emirate für 284,64€, ebenfals mit Zwischenstopp. Das gleiche bei Qatar für 262,13€ und Nonstop mit der Thai 618€. Alles über Swoodoo

0
@Lottl07

Sorry, Sorry, die erst aufgeführten Flüge sind NUR ein Hinflug gewesen! Der einzig richtige (Hin & Rück) war der mit der Thai. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen das es jetzt um diese Uhrzeit so günstige Flüge gibt. Habe alles noch einmal nachkontrolliert.

0
@Lottl07

na ja, wer sich das antun will, mit Air China 30 Std unterwegs zu sein...... wegen den paar Euro. Da würd ich lieber mit dem Arsch zuhause bleiben

0
@AnnaStark

Stimmt vollkommen. Für mich kommt auch nur NONSTOP in Frage. Aber es gibt tatsächlich Leute denen ist das egal. Wir hatten mal bei uns im Hotel 2 junge Kerle, die waren tatsächlich 2 Tage für den Hinflug unterwegs. :-( nur um es günstig zu haben

1

Was Hotel und Flug betrifft, kommt es immer auf die "Bedürfnisse" an.

Wir (Paar) sind nun seit 16. Dezember in Pattaya, also genau ein Monat und haben für Taschengeld 1.250,- zu zweit gebraucht (ohne Flug und Hotel). Dabei gehen wir meist in Restaurants (selten an Garküchen, die billiger sind), zweimal / Woche Massage, machten zwei Ausflüge mit Privattaxi, trinken abends immer Bier / Wein. Alkohol ist eben der teuerste Faktor.

Koh Samui und Phuket sind natürlich erheblich teurer. Auch Bangkok. Als Insel empfehle ich Koh Chang

Flüge (economy) gibts ab 550,- bis 800,-, Unterkünfte schau mal bei https://www.agoda.com/de-de/

Ich würde mit 750 planen, machbar sollten aber auch etwa 600 sein.

Der Hin- und Rückflug kostet doch schon so viel , du meinst wahrscheinlich ohne Flug :D

0
@Kubii23

Ja ohne Flug. Flug lässt sich schlecht kalkulieren weil du von 350 bis 750 oder mehr alles zahlen kannst, je nachdem ob du glück hast oder nicht, ob du direkt fliegen willst oder nicht...

0

Der Flug von Wien nach Bangkok und retour kostet alleine schon um die 700 Euro; mit Zwischenlandung in Dubai bekommt man es je nach Saison um ~500 Euro.

Ein billiges Hotelzimmer (Doppelzimmer) kostet in Pattaya 20 Euro pro Tag. Das Essen im Restaurant - Frühstück, Mittagessen, Abendessen kostet etwa 500 Baht = 16 Euro pro Tag.

Auf den südlichen Inseln ist alles teurer. In Phuket haben sie annähernd Preise, wie sie in Europa üblich sind. Das gilt für Restaurant und Hotels.

0
@decordoba

Von D aus kosten Flüge über China oder die Emirate ab 350 € aufwärts. Direkt ab 700 € mit Thai. Daher hab ich das raus gelassen. Zu unterschiedlich um da nen vernünftigen Wert anzugeben.

Ein Privatzimmer in einem Hostel oder Guesthouse bekommt man noch immer für 250-400 B.

Auch auf Phuket kostet Streetfood nicht mehr als 40-60 B. Der B-€ Kurs ist derzeit sehr sehr schlecht, aber nicht so schlecht das ich 16 € fürs Essen bräuchte.

Der Fragesteller hat nicht nach BumBum Urlaub sondern Streetfood & Hostelbett gefragt. Und wenn man nicht BumBum will wird man kaum nach Patty fahren.

0

Die Lebenshaltung ist etwa halb so teuer wie hierzulande. Damit kannst Du kalkulieren.

Ich wohne bei meinen Eltern und brauche so gesehen kein Geld zum leben .. die Hälfte von Null ist ? :D

0
@Kubii23

Aber Du weißt, was ein Abendessen im Restaurant kostet? Oder eine Hotelübernachtung? Oder ein Bier resp. eine Cola?

0
@Kubii23

Bin dann eig auch in Bangkok. Lass Mal zusammen Khao San Road gehen 😂

1

Was möchtest Du wissen?