Wieviel Geld muss man bezahlen wenn man nicht in die Schule geht?

10 Antworten

Keine Ahnung. Es ist aber sicher mehr, als du Taschengeld hast. Den Luxus, ungebildet zu bleiben, muss man sich leisten können. Arme Schlucker gehen in die Schule.

Schade, dass bei uns Schule als lästige Pflicht angesehen wird. Gerade Kinder in armen Ländern, würden sich wünschen zur Schule gehen zu dürfen. Mache einen ordentlichen Schulabschluss, bemühe Dich darum und Du wirst es in Deinem Leben leichter haben!

Geld soweit ich weiß gar nicht, irgendwann kommt das Jugendamt deine Eltern besuchen. Im Extremfall könnten sie ihnen wohl irgendwann auch das Sorgerecht entziehen und dich ins Heim stecken, aber eher unwahrscheinlich. Vorher werden deinen Eltern soviele Auflagen vom Amt gemacht, dass die schon dafür sorgen, dass du zur Schule gehst.

Umfrage: wieviel Geld würdet ihr Bezahlen für 10 Nächte in einem 3-Sterne Hotel (1 erwachsener + 1 Kind)?

Wieviel würdet ihr bezahlen?

...zur Frage

Muss ich der Schule Geld bezahlen wenn ich ein Fenster kaputtgemacht habe?

...zur Frage

Dürfen Lehrer genau überwachen, was ihre Schüler am PC machen?

Ich möchte gleich erwähnen, dass es mir jetzt nicht darum geht, dass ich mir irgendwelche Dinge am PC ansehe, die in der Schule nichts verloren haben. Konkret geht es um folgendes: Wir mussten in der Berufsschule zwei Briefe nach Önorm verfassen, dazu haben wir die Vorlage, wie der Brief aussehen soll sowie das Logo des Unternehmens bekommen. Ich war an diesem Schultag gedanklich ziemlich abwesend und daher nicht unbedingt produktiv, denn ich habe nur einen Brief in dieser Stunde geschafft. Eine Klassenkollegin, die die Önorm in der ersten Klasse nicht gelernt hat, weil sie erst später eingestiegen ist, hat sich bemüht, alles richtig zu machen, denn es war der Erste Brief, den sie nach Önorm verfassen musste. Unsere unterlagen waren am Schulserver gesichert, wo jede(r) einen Ordner mit seinen Unterlagen hat. Die Stunde ging dem Ende zu und wir hatten beide erst einen Brief verfasst, allerdings jeder einen anderen, deswegen habe ich, meinen Brief in ihren Ordner kopiert und ihren in meinen Ordner kopiert, um sicherzustellen, dass wir keine schlechten Noten bekommen.

Ich spreche hier übrigens nicht von einem Test oder einer Klassenarbeit oder ähnlichem, sondern vom ganz normalen "bring es dir selbst bei"-Unterricht in der Berufsschule. Wir müssen uns alles selbst ausarbeiten und die Lehrer sehen sich das bloß an und sagen, was falsch ist. Dadurch entsteht quasi die Mitarbeitsnote.

Von einem Moment auf den anderen ist unsere Lehrerin (wie üblich) komplett ausgerastet und hat gemeint, sie hätte uns die ganze Stunde beobachtet und unsere Ordner offen gehabt um zu sehen, was wir sichern. Dann hat sie sich berechtigter Weise darüber aufgeregt, dass wir die Briefe kopiert haben. Dann hat sie allerdings gemeint, dass wegen UNS beiden die ganze Klasse jetzt keine Vorlagen und Logos mehr bekommt, sondern wir alles selbst machen müssen und hat die Klasse mehrmals explizit dazu aufgefordert, sich "bei uns zu bedanken" und "das mit uns zu klären." Gestern hat sie weiter gemeint, dass die jetzt auch die Schularbeit anders gestalten, die Benotung ändern und uns keinerlei Unterlagen mehr zur Verfügung stellen wird. Leider war ich gestern nicht in der Berufsschule, da ich an einem Wettbewerb für die besten Lehrlinge teilgenommen habe und konnte daher als Schülervertreter nicht einschreiten.

Dementsprechend begeistert ist unsere Klasse.

Ich werde so und so mit unserer Schulleiterin sprechen, weil sie nicht die ganze Klasse für eine kleine Schummelei von zwei Personen derart heftig bestrafen kann. Meine Hoffnung zusätzlich ist nur, dass gesetzlich irgendwo geregelt ist, ob Lehrer ihre Schüler derart ausspionieren dürfen, oder nicht. Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schon vorab!

LG

Philipp

...zur Frage

XBOX One geld bezahlen um zu zocken?

Hi, Ich habe gehört man soll Geld bezahlen um auf der Xbox One zocken zu können. Stimmt das? Wieviel kostet das?

Danke !

...zur Frage

Wie teuer ist eine Schleusung beim Mittellandkanal?

Wieviel Geld muß man für eine Schleusung bezahlen?

...zur Frage

Gta V beste Heist?

Was ist die beste Heist,also wie schwer die ist,wieviel Geld ich für die Heist bezahlen muss am Anfang und wieviel Geld die Crew erhaltet am Ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?