Wieviel Geld mitnehmen (Berlin)?

7 Antworten

Hi Lion.

Ich würde auch nicht viel Bargeld mitnehmen. Nimm doch deine EC-Karte mit. Dann kannst du mit der Karte bezahlen. Falls du doch noch Bargeld benötigen solltest, dann kannst du ja mit der Karte auch Geld abheben.

Der Einkauf in den genannten Läden wird ganz sicherlich nicht allzu günstig sein und soviel Bargeld würde ich sowieso nicht unbedingt mit mir rumtragen. Man sollte auch an Diebstahl etc. denken.

Danke! Jedoch kann/möchte ich keine EC-Karte (oder ähnliches) mitnehmen da ich erst 14 Jahre alt bin, und (bitte nicht Falsch verstehen) ich habe das Geld nicht von meinen Eltern bekommen sonder habe dafür gespart.

0

Ok. Dann kann ich das verstehen. Aber wie schon gesagt, ich würde schon allein wegen Sicherheitsbedenken nicht viel mitnehmen.

Wenn du dennoch viel mitnehmen solltest, würde ich definitiv nicht alles mit mir rumtragen. Vielleicht würde die Möglichkeit bestehen, das Geld im Safe auf dem Zimmer im Hotel aufzubewahren und nur wirklich soviel mitzunehmen wie benötigt.

0

EC-Karte und gut isses.

Danke! Aber leider geht das nicht, weil ich erst 14 Jahre alt bin, und (bitte nicht Falsch verstehen) ich habe das Geld selbst zusammengespart, also ich habe nicht meine Eltern darum gebeten mir 500€ zugeben.

0

Die Preise in Berlin sind nicht anders als woanders, schon gar nicht in den Filialketten.

wieviel Geld darf man mitnehmen im Flugzeug

Hallo habe ein Aupair, und das fliegt bald Heim. Wieviel Geld ist erlaubt darf er mitnehmen.

...zur Frage

Wieviel geld mitnehmen PRIMARK?

Ich würde sehr gerne wissen wie viel Geld ich mitnehmen soll wenn ich in den Primark (Berlin,Alexanderplatz) gehe... Es ist das erste mal das ich gehe also bitte ich euch mir nicht zu sagen wie die Qualität ist sondern wieviel Geld ich mitnehmen soll... Danke in voraus

...zur Frage

Air Berlin Flug Wieviel Geld darf ich mitnehmen?

Hallo werde bald nahc Deutschland ziehen und wollte meine 12 k Euro mitnehmen übern Flug in meinem Handgepäck. Wieviel st überhaupt erlaubt ??

...zur Frage

Wieviel Geld mitnehmen für eine Woche London?

Wieviel Geld soll ich mitnehmen, wenn ich eine Woche in London bin??

...zur Frage

11 Tage Türkeiurlaub wieviel Taschengeld bei Halbpension?

Hallo ich fliege im August mit meinem Freund in die Türkei (Fethiye). Wir haben ein schönes kleines Hotel mit direkter Strandlage mit Halbpension für 11 Tage gebucht. Jetzt stell ich mir noch die Frage wie viel Geld man pro Person noch zusätzlich mitnehmen sollte für Getränke, Snacks, Ausflüge, Fahrrad ausleihen und bisschen shoppen. Möchten einen entspannten Badeurlaub machen und nicht sehr viel Geld ausgeben..

Danke im voraus freue mich auf eure Antworten😊

...zur Frage

Wir machen eine Klassenfahrt nach Berlin wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen?

Da wir bald eine Klassenfahrt nach Berlin machen würde ich gerne von euch wissen wie viel Geld ihr so mitnehmet.Es ist eine 10 Klasse wir müssen Mittags und Abends selber essen kaufen wieviel Geld wäre dann komplett nötig? ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?