Wieviel Geld kriege ich von der Haftplichtversicherung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du das Handy deiner Freundin geliehen ?

Mir ist die genaue Schadensursache hier noch nicht klar.

Bitte beachte auch, wenn die Privathaftpflichtversicherung deiner Freundin etwas zahlen wird, muss das Handy an den Versicherer eingeschickt werden. Dieser wird dann prüfen, ob sich der Schaden, wie in der Schadenschilderung angegeben zugetragen haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qveensbabe
14.01.2016, 13:48

Nein ich hatte es in der Hand und sie hat mich stark angerempelt so das es mir aus der Hand gefallen ish .

0

Die Reparatur wird bezahlt bzw. der Zeitwert des Handys. Dass soll sie mit ihrer Versicherung klären. Touchscreen und Screenaustausch wird vermutlich für die Versicherung billiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Pech hast, dann gibt es von der Versicherung noch nicht mal ein übrig gebliebenes Weihnachtskeks.

Es kommt nämlich auf den Schadenshergang, alter des Handys, Zustand und den Versicherungsvertrag an. Und noch etwas: Es könnte sein, dass die Versicherung einen Sachverständigen bei dir vorbeischickt (je nach Wert des Handys) und mit dir gemeinsam den Schadenshergang durchgeht.

Ich habe eine ganz tolle Idee: Ruf deine Versicherung an und kläre mit ihr den Sachverhalt. Wenn du dann noch Fragen hast, weil die Versicherung zu viel oder zu wenig bezahlt oder dir nur ein Weihnachtskeks geschickt hat, melde dich und teile uns die Begründung der Versicherung mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie einfach wäre es gewesen, den Schaden der Versicherung zu melden und abzuwarten, was sie antwortet.

Stattdessen stelst du hier eine nicht beantwortbare Frage, weil Niemand den Versicherungsbetrag kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal wird glaub die Reparatur bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qveensbabe
13.01.2016, 21:32

Also send ich das dahin und die Reparatur wird gemacht ? ..

Oder überweisen die mir das Geld für die Reparatur?

0
Kommentar von blauerbaron
13.01.2016, 21:44

ich glaube du musst denen dann die Rechnung der Reparatur schicken und die bezahlen des dann direkt

0
Kommentar von blauerbaron
13.01.2016, 21:53

an die Werkstatt

0

Es kommt auf die Umstände des "Unfalls" an.

Ist das in der Schule passiert, gibt es nix.

Dort hat ein Handy nichts zu suchen.

Den Rest wird Deine Versicherung Dir schon schreiben, nachdem Du den Unfallhergang sehr genau geschildert hast.

Bist Du unter 14, wird Deine Versicherung jede Zahlung ablehnen weil Du nicht geschäftsfähig bist - dann müssen Deine ELTERN sich dazu äußern..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qveensbabe
13.01.2016, 21:35

Hat doch nichts damit zu tun wo es passiert .

1
Kommentar von kim294
13.01.2016, 21:36

Das ist nicht richtig.

Die Haftpflichtversicherung würde auch zahlen, wenn es in der Schule passiert ist... auch wenn laut Schulordnung Handyverbor herrscht.

0
Kommentar von AalFred2
14.01.2016, 10:22

Ob man über oder unter 14 ist hat auf die Geschäftsfähigkeit keinerlei Einfluss. Ebensowenig darauf, ob eine Versicherung zahlt.

0

Was möchtest Du wissen?