Wieviel Geld kostet eine zweckerfüllende Werkzeug- und Materialiensammlung (Schrauben, Muttern, Nägel ect. In allen relevanten Größen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gibt es schon,nur deine angaben reichen nicht.wem ist bekannt was du alles mit tun willst,bandbreite von 500 bis 10 000 und hängt auch von deinem handwerklichen können ab.ich kann behaupten bei mir stecken locker 10 000 euro in meiner hobbywerkstatt mit den maschinen

Das kommt ganz darauf an, was Du machen möchtest, wie oft Du das Werkzeug nutzt usw.

Es ist ein unterschied, ob Du Werkzeug für ein paar Kleinigkeiten im Haus brauchst, oder um am Fahrrad / Motorrad / Auto zu schrauben.

Ebenso macht es einen Unterschied, ob Du nur zweimal im Jahr ein Bild aufhängen willst, oder eine komplette Wohnungsrenovierung planst.

Wenn Du Betonwände hast, dann solltest Du Dir gleich einen vernünftigen Bohrhammer kaufen, bei Ziegelwänden oder KS-Stein tut es ggf. auch eine preiswerte Schlagbohrmaschine...

Also von ... - ...

Zweckerfüllend? Als Mieter einer Wohnung oder Installateur?

Es ist schlicht unmöglich und völlig unsinnig, sich "Schrauben, Muttern, Nägel ect. In allen relevanten Größen" beschaffen zu wollen.

Meist braucht man nur Stahlnägel, Dübel 5 und 6/35, Schrauben 3,5-4/50 auf Vorrat und ansonsten Sondermaterialien, die sich ansammeln.

Und neben einer (Akku-)Schlagbohrmaschine eine Grundausstattung an Werkzeugen, die mit den Aufgaben wächst :-)

G imager761

Meinst du einen Werkzeugkasten? Da gibt es verschiedene Marken. Am besten liest du dir die Rezissionen bei Amazon für die verschiedenen Modelle an, dann weißt du ungefähr welche Marken am besten sind.

Das ist je nach welcher Menge die du kaufen willst unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?