Wieviel Geld kann man mit einer Kita verdienen, wenn man sich selbstständig macht?

4 Antworten

Hast du denn überthaupt die Räumlichkeiten dafür? und die notwendige Ausbildung?

http://www.familie.de/kind/kita-gruenden-vorschriften-537671.html

Vorgeschrieben ist in jedem Fall die Betreuung der Kinder durch qualifiziertes pädagogisches Personal. Wer diese Voraussetzung selbst nicht erfüllt, muss ausgebildete Mitarbeiter anheuern. Auch für die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte gibt es etliche Bestimmungen:

•   zur Quadratmeterzahl pro Kind,

•   zum Außengelände,

•   zur Aufteilung der Räume,

•   zu ihrer Helligkeit,

•   Wärme,

•   Trockenheit,

•   Sauberkeit und

•   Sicherheit.

Vor dem Geld verdienen kommt also erstmal jede Menge Arbeit 

....zwischen den ersten Schritten und der Eröffnung ihrer Kita gut 1,5 Jahre. Wer aus einem pädagogischen Beruf kommt, schafft es vielleicht schneller, aber mehrere Monate dauert die Prozedur auf jeden Fall.

Schließlich gilt es, sich durch einen wahren Behördendschungel zu schlagen: vom Jugendamt bis zum Bauamt, vom Finanzamt bis zur Unfallkasse, von Banken bis zu möglichen Förderern.

Nein, noch nicht.

0

Gar keines, das was du bekommst wird komplett wieder von den Unkosten aufgefressen.

"nur eine Gruppe mit so 15 Kindern." ... Das Wörtchen nur finde ich witzig. Weißt du wie viel Arbeit die Kinderbetreuung macht?!

Zur Frage: Schau doch, was du bezahlen müsstest, wenn du ein Kind in die Kita gibst. Dann kannst du es selbst ausrechnen....

Weißt du wie viel Arbeit die Kinderbetreuung macht?!

Nein, weiß ich nicht. Wie viel denn?

Schau doch, was du bezahlen müsstest, wenn du ein Kind in die Kita gibst. Dann kannst du es selbst ausrechnen....

Was kostet es denn?

Gibt der Staat denn nicht auch was dazu?

0
@KuddelDerHai

"Nein, weiß ich nicht. Wie viel denn?" ... Sehr viel.

"Was kostet es denn?" ... Das weiß ich doch nicht, was es in deinem Landkreis kostet!

"Gibt der Staat denn nicht auch was dazu?" ... www.google.de Danke!

0
@userknight

Wozu antwortest du denn, wenn du selbst überhaupt keine Ahnung hast, wovon du sprichst?

0
@KuddelDerHai

Ich versuche dir mit meinen Antworten eine Hilfestellung zu geben, damit du vielleicht eine Idee hast, wonach du suchen kannst oder wo du die Informationen herbekommst.

Ich bin nicht hier, um die Sachen für dich haarklein zu recherchieren oder lang und breit einen Vortrag zur Kinderbetreuung zu halten, und dir das alles auf dem Silbertablett zu servieren. 

Einen schönen Sonntag noch!

1

Hi Leute. Mein freiwilliges soziales Jahr geht zu Ende und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk, habt ihr Ideen?

Also ich mache mein FSJ in einer Kita und bin in einer Gruppe mit 2 bis 4 jährigen Kindern. Kennt ihr Spiele bzw Spielzeug, die nicht allzu teuer sind & die ich meiner Gruppe zum Abschied schenken kann? Danke im Voraus (:

...zur Frage

Muss ich dafür aufkommen, wenn mein Kind in der KiTa was kaputt macht?

Also die Situation ist folgende, mein Sohn hat gemeinsam mit anderen Kindern Steine vom Garten auf den Sportplatz geworfen. Leider haben die Kinder das Auto einer Erzieherin getroffen und eine Delle hinterlassen. Die Erzieherin möchte nun Schadensersatz aber ich Frage mich, ob das nicht in die Aufsichtspflicht der KiTa fällt, da es in der regulären KiTa Zeit geschehen ist. Vielen Dank

...zur Frage

situationsanalyse in kita

hallöle,

ich suche nach tipps oder vorlagen für eine situationsanalyse in der kita. ich mache zur zeit meine ausbildung und durch einen schulwechsel zum jahreswechsel muss ich mich auch ein neue aufgabenstellungen gewöhnen.

an meiner neuen schule soll eine situatonsanalyse ganz anders geschrieben werden und irgendwie fehlt mir gerade die idee wie ich so eine analyse am besten anfange und gliedere... ich weiß zwar was ich mit einbringen möchte aber noch nicht so ganz wie ich anfangen soll....

bisher sieht mein text so aus: "Die Gruppe besteht derzeit aus 15 Kindern im Alter von 4 und 5 Jahren, die Anzahl der Mädchen in der Gruppe ist hier überdurchnittlich, da es 10 Mädchen und nur 5 Jungen gibt. Betreut wird die Gruppe derzeit von einer Vollzeit und einer Teilzeit Erzieherin sowie einer weiteren Teilzeitkraft."

nur fehlt mir jetzt gerade der input wie ich weiter schrieben soll.... vielleicht hat von euch ja wer ne idee

lg chrissy

...zur Frage

Kann es wirklich sein, dass ich wegen meiner Religion (Moslem) an einer Ausbildung als Erzieherin nicht angenommen werde?

Ich mache seit Anfang September dieses Jahres Bundesfreiwilligendienst an einer KITA. Ich war gerade bei meinem "Chef" und habe ihm über die Anmeldung zur Ausbildung angesprochen. Er hat mir erzählt, was ich alles für die Ausbildung brauche und machen muss.. Dann hat er auch gefragt, was für eine Konfession ich habe. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich Moslem bin meinte er, dass er nicht wüsste, ob ich angenommen werden könnte... Also ich mache meine Arbeit wirklich mit voller Liebe und es macht mir mit den Kindern auch total Spaß! Jetzt bin richtig traurig, weil es sein, das man mich für meinen Traumberuf nicht annehmen könnte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?