Wieviel Geld kann man bei einem Fernsehauftrit verlangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schliesse mich almmichel an; du musst gut verhandeln können und deine Lebensgeschichte muss so interessant sein, dass ein Sender daran interessiert ist. Die Sender bekommen jeden Tag Unmengen von Anfragen, was dir sicher bekannt ist. Da die richtige Story heraus zu fischen, ist ein Job für.

Es gibt bestimmte Geldbeträge, die ein Protagonist bekommt; in welcher Grössenordnung die jetzt liegen, ist mir nicht bekannt. Aber man wird dir vermutlich so wenig wie möglich anbieten.

Warum fragst du nicht die Dame vom Fernsehen? Oder besuche diese Nachmittags-Talkshows als Zuschauer und höre dich da mal um.

amrita1 05.03.2014, 22:02

Danke für den Stern ;-)

0

Wenn du gut verhandeln kannst dann mache das. Wer soll dir sagen wofür du was verlangen kannst.

fragebommel 03.03.2014, 14:04

wieviel kann man verlangen? Wie hoch nicht ungefähr die Gage?

0
amrita1 03.03.2014, 14:45
@fragebommel

@fragebommel, auch wenn du noch nicht solange dabei bist, wäre es schön, wenn du als Anerkennung für Antworten DH's (Daumen hoch verteilst ;-)

@Michel, DH für dich :-)

0

Es wird überhaupt nicht klar, worum es überhaupt geht.

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du ins Fernsehen. Warum sollte man Dir überhaupt etwas zahlen, wenn man Dir einen Gefallen tut?

Dann kommt es darauf an, welcher Sender das ist (öffentlich-rechtlich oder privat), wer die Zielgruppe sein könnte, zu welcher Zeit es gesendet wird und wer die Frau ist, die "beim Fernsehen arbeitet" - da gibt es nämlich viele Stellen, Beleuchter und Kabelträger zählen auch dazu.

Also gib Dich mit einer Nacht in einem recht guten Hotel, einmal professionell von einer Maskenbildnerin schminken, einem gutem Mittag- und / oder Abendessen und vielleicht 100 oder 150 Euro Handgeld zufrieden.

Was möchtest Du wissen?