Wieviel Geld kann man bei der Sparkasse mit einmal überweisen. Gibt es dort ein Limit?

4 Antworten

Du kannst dein komplettes Guthaben zusätzlich evtl. Dispokredit in einer Summe überweisen.

Die Bank hat mit dir aus Sicherheitsgründen eine Limit festgesetzt, dass kannst du generell oder befristet ändern lassen. 

Generell wenn die regelmässig grössere Beträge überweisen willst (z.B. wenn  man bei unterschiedlichen Banken geldanlagen hat)

Befristet ist der typische Fall Autokauf; dann ruft man an (bei manchen Sparkassen kann man das auch Online beantragen) dass man für einen Tag das Limit heraufsetzen möchte, und dann muss man nicht in Teilbeträgen zahlen. Jeder Betrag ist möglich (Kontodeckung natürlich vorausgesetzt). 

es hängt davon ab ob du ein limit hast hinterlegen lassen . wir empfehlne unseren kunden ein tageslimit von 10 tsd euro .. es kann aber auch unbegrenzt sein... früher war es bei und grundsätzlich unbegrezt seit wir mit neuen systemen arbeiten ( mit dem bundeweit alle spk arbeiten ) fragen wir bei neuabschlüssen immer nach und der kd. legt es fest

wenn du dir nicht sicher bist frag nach .. eine erhöhung des limits ists natürlich dann auch möglich allerdings würde dazu eine unterschrift von dir vor ort benötigt

Geld abheben Teneriffa?

Hallo ich bin Sparkassenkunde und mache zurzeit Urlaub auf Teneriffa bis übermorgen. Ich frage mich ob ich Geld abheben kann und was es mich an Gebühren kostet. Weis das jemand?

...zur Frage

Verfall von US-Dollar?

Habe heute bei einer Bank eine $5 Banknote umtauschen müssen weil ich diese versehentlich zerrissen hatte. Zusätzlich sagte mir die Mitarbeiterin von der Bank, dass US-Dollar verfallen können. Irgendwann werden alte Seriennummern rausgenommen und dann sind sie ungültig, stimmt das ?

Habe z.B. eine $1 Banknote von 1985, ist diese wohlmöglich nichts mehr wert ?

...zur Frage

ich muss Geld überweisen... frage!

Ich würde gerne Geld überweisen, kann aber momentan nicht zu meiner Hausbank. Da wo ich momentan bin ist auch eine Sparkassenfiliale (ich bin kunde bei der sparkasse). Nun ist meine Frage ob es was kostet von hier aus Geld zu überweisen, da es ja nicht meine hausbank ist?

...zur Frage

Sparkasse überweisungen in anderer Stadt tätigen?

Hallo, kann ich wenn ich Kunde bei der Sparkasse am Niederrhein(Moers) bin auch in Filialen der Sparkasse Duisburg beispielsweise Überweisungen tätigen?(an Automaten beispielsweise ) LG

...zur Frage

kann man überweisungen bei der sparkasse in allen filialen bundesweit getätigt werden?

bei meiner sparkasse wenn ich überweise dauert das in der regel 2 tage. wie lange dauert es bzw. kann man bei jeder filiale in deutschland aus überweisen???

...zur Frage

Sparkasse Geld zurück überweisen?

Ich habe nun vor kurzem zur Sparkasse gewechselt. Nun habe ich einen Artikel über eBay verkauft, dieser kam zurück und der Käufer möchte sein Geld wieder. Bei meiner alten Bank konnte ich auf Überweisungen und auch im Online-Banking die Kontodaten (Kontonummer + BLZ) des Überweisenden einsehen. Aber bei der Sparkasse ist das entweder nicht möglich oder ich bin zu... naja. Muss ich denn jedesmal nun nach den Kontodaten neu fragen oder gibt es eine Möglichkeit, demjenigen das Geld so zu überweisen und seine Daten irgendwo rauszubekommen? Hoffe, ich werde jetzt richtig verstanden.. LG und danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?