Wieviel Geld kann ich verdienen, wenn man getrennt lebt und in dre privaten Insolvenz ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist richtig. Alles was drüber ist wird entweder gepfändet für die gläubiger und Unterhalt für Kinder. Wobei der Unterhalt immer vorgeht. Allerdings sollte man immer bestrebt sein, seine Kinder zu unterstützen. Wenn man die Kinder liebt macht man das nach Möglichkeit freiwillig.

Ich muss mich hierzu noch mal melden: Du darfst natürlich so viel verdienen, wie Du möchtest und man Dich lässt.

Von Deinem Verdienst bleibt Dir aber der pfändungsfreie Betrag.

Deine Frage sollte sicherlich lauten: Ab welchem Verdienst lohnt es sich für mich nicht mehr, arbeiten zu gehen?

Fair finde ich Dein Ansinnen nicht, denn schließlich hast Du vorher Leistungen bezogen und Du bezahlst sie jetzt einfach nicht. Dich macht das vielleicht glücklich, aber andere müssen dafür bezahlen.

Soll das heißen, dass du alles dran setzt, um keinen Unterhalt für deine Kinder zahlen zu müssen??? Findest du das gut????????????????

gib dir lieber Mühe auch für deine Kinder sorgen zu können. Die Frage regt mich auf, sorry!

Panikgirl 03.10.2010, 14:59

DH - mich auch

0

Danke @ s1cherheit

Allen anderen sei gesagt, wenn man keine Ahnung hat, sollte man immer schön leise sein.

Willst Du jetzt Tipps haben dafür, dass Du keinen Cent für Deine Kinder zahlen musst? Troll Dich-:(

Was möchtest Du wissen?