Wieviel Geld ist ein Tag im Gefängnis wert?

2 Antworten

Nur weil du vielleicht etwas beschädigt hast, dass 1000000000000 Euro wert ist, bekommst du nicht lebenslänglich... Die zu ersetzende Summe wird von Haftpflichtvers. gedeckt. Und die Strafe hängt vom Fall ab, darüber entscheidet das Gesetzbuch/Richter.......

du mußt unterscheiden zwischen strafrecht und zivilrecht. im strafrecht gibt es strafen, für rechtswidrige dinge, die man vorsätzlich getan hat. sollte die strafe in geld ausgesprochen werden und du bezahlst diese nicht, kannst du dafür in den knast gehen. im regelfall wird man zu einer bestimmten anzahl von tagessätzen verdonnert, die höhe des tagessatzes richtet sich nach dem einkommen. (z.b. 10 tagessätze a 30 euro). wenn du nicht zahlst, mußt du pro tagessatz 1 tag in den knast. so, dann das zivilrecht - wenn du jemanden einen schaden zufügst, mußt du ihn ersetzen. solange das nicht vorsätzlich ist, kannst du deine haftpflihtversicherung nutzen. haste keine, mußt du den schaden selbst bezahlen. falls du das nicht kannst, weil die summe zu hoch, bleibt dir nur, privatinsolvenz anzumelden.

wieviel nehme ich zu wenn ich 10000 kcal mehr esse als mein tagesbedarf ( am tag )?

Ich würde gerne wissen wieviel ich zunehme wenn ich 10000 kcal mehr esse am tag als ich eig essen sollte um mein gewicht zu halten....danke für alle antworten ;))

...zur Frage

80 Sozialstunden. Wie viel Stunden an Tag?

Ich fange am Mittwoch an meine 80 Sozialstunden abzuleisten habe insgesamt 4 Monate zeit :) ich werde Gartenarbeit machen ich wollte aber mal fragen wieviel stunden ich am Tag arbeiten darf bei Sozialstunden?Nur zur Info ich bin 29 Jahre alt :) und da ich am Mittwoch erst um 13 uhr anfange geh ich nicht von 8 Stunden aus 🙈

...zur Frage

Strafmaß bei Ladendiebstahl

Ich bin 19 Jahre alt und habe in Trunkenheit Ladendiebstahl in Höhe von ca.4€ begangen. Ich habe keine Vorstrafen. In meinem Beschuldigungsschreiben steht Ladendiebstahl (Par. 242 StGB). Laut meiner Recherchen müsste nach Par.248a gehandelt werden, da der Wert der gestohlenen Sachen unter 50€ beträgt. Da ich eine Arbeitsstelle habe, kommen Sozialstunden nicht in Frage. Gibt es einen allgemein geltenden Satz, der die Höhe des Strafmaßes bestimmt? Kann das Strafmaß auf Grund der wegen Trunkenheit resultierenden Unzurechnungsfähigkeit gemindert werden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ladendiebstahl bei New Yorker

Was für Strafen bekommt man wenn man bei New Yorker Ladendiebstahl im wert von ungefähr 20 euro begangen hat? Also man bekommt auf jeden fall eine Anzeige,

aber was steht dann in dem Brief von der Polizei?

eine Geldstrafe? oder Sozialstunden?

und wie hoch ist die geldstrafe? ich bin noch unter 18.

...zur Frage

Kommen Straftaten, die mit Sozialstunden bestraft wurden, immer auch ins Führungszeugnis?

Hallo, ich (volljährig) habe eine Straftat begangen, die höchstwahrscheinlich mit Sozialstunden bestraft wird. Ich habe jemanden (nicht ganz grundlos) beschimpft und angespuckt. Natürlich entschuldigt seine Provokation diese Straftat nicht, was ich auch einsehe. Ich stehe zu 100% zu meiner Tat und bin auch bereit, die Sozialstunden auszuführen. Meine Frage jetzt: Kommt das ganz sicher auch ins Führungszeugnis? Bis dato war ich juristisch völlig unbefleckt.

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen verursachten Schaden nicht bezahlen kann?

Hallo liebe Community Ich hab mich grade extra angemeldet weil ich eine Frage hab... Ich bin 20 und bin noch Schüler, bin aber jetzt in der Situation das ich einen Schaden von 1000€ verursacht habe. Ich fang ganz von vorne an... Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Fahrrad ein Auto "gestriffen" und es entstand ein tiefer Kratzer an 2 verschiedenen Teilen des Autos. Den Unfall hab eindeutig ich verursacht, dass steht außer Frage. (auf das warum möchte ich nicht näher eingehen) Ich denke nicht das die Versicherung meiner Eltern für den Schaden aufkommen wird. ... Jetzt würde ich gerne wissen, was passiert wenn ich nicht zahlen kann. Wie würde eine Gerichtsverhandlung voraussichtlich enden? Gibt es eine Möglichkeit, das der Staat für meine Schulden aufkommt und ich dann im Gegenzug evtl ins Gefängnis gehe oder nen ganzen Haufen Sozial stunden mache? Oder endet sowas dann immer mit einem Gerichtsvollzieher bei mir zu Hause? ...Es geht nicht darum das ich nicht zahlen will... sondern nur darum das ich nicht kann... Ich bin zwar bereit an meinen Wochenenden zu arbeiten, um die 1000€ zusammenzusparen, aber der Geschädigte will bis Ende nächster Woche sein Geld haben (notfalls von meinen Eltern) , sonst will er "rechtliche Schritte einleiten"

Kann mir jemand meine Frage beantworten bzw mir Tipps geben was ich am besten tun sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?