Wieviel geld hat eine normale bankfiliale ungefähr auf lager?

4 Antworten

Wenig, das meiste läuft über Konten.
In jedem Bankautomaten befindet sich mehr Geld.

Geld wird disponiert, nicht schnöde in einem Tresor gelagert.

Ich denke nicht , dass es im Interesse der Banken ist , das wir sowas wissen. Und das Geld wird sowieso meistens aus einem unterirdischen Tresor raufgezogen und immer nur so viel , wie benötigt wird.

Das kommt auf die Bank und ihre Kunden an. Eine Bank bei der häufig viele Geschäftskunden Geld einzahlen / auszahlen wird mehr haben - oder aber auch häufiger mit Bargeld ver- / entsorgt. Auf der anderen Seite hängt es sicher auch von der Umgebung ab... ne kleine Filiale in ner ärmeren Gegend wird nicht so viel Geld brauchen, wie ne große Filiale in ner anderen Gegend. Da die Banken für das vorgehaltene Bank Versicherungsprämien zahlen müssen, sind sie aber daran interessiert so wenig wie möglich vor Ort zu haben. 

Wo stehen aktuell die Zinsen bei 60% Beleihungswert?

Hallo, wir planen aktuell zu Bauen. Wir sind verheiratet, beide voll berufstätig, keine Kinder. Uns steht ein Nettoeinkommen von insgesamt 4.500,- Euro zur Verfügung welches in den nächsten 2 Jahren nochmal merklich ansteigt.

Einen Bauplatz (für 60.000,- Euro) haben wir bereits mit einem Teil von unserem Eigenkapital gekauft. Das restliche Ersparte wollen wir gerne in der Hinterhand behalten und nicht in die Finanzierung einbringen.

Für unser Traumhaus bräuchten wir dann insgesamt noch knapp 340.000,- Euro von der Bank. Spricht man hier dann von einer Vollfinanzierung? Welche Möglichkeiten bieten sich uns hier dann? Ist eine solche Summe mit unserem Einkommen auf die Jahre gesehen überhaupt unbedenklich machbar? Wir wollen eigentlich nur max. 1.000 Euro monatliche Rate bezahlen da wir ohne Angst noch schlafen und vor allem LEBEN wollen. Wie lange sollte man sich den Zins festschreiben lassen? Ist es sinnvoll gleich auf 25 Jahre und dafür einen höheren Zinssatz zu nehmen?

Warum ist es nötig vom Haus unserer Eltern eine Grundschuld abzutreten? Die Bank hätte doch auch unser neues Haus dann als Sicherheit.

Fakt ist auch, dass wir jeweils das Haus unserer Eltern erben werden. Sprich irgendwann in 15 (oder hoffentlich mehr Jahren) hätten wir dann auch wieder mehr Geld / zwei Immobilien aber so lange wollen wir natürlich nicht warten.

...zur Frage

Wieviel Geld bekomme ich von der Bank für Baufinanzierung?

Hi Leute,

Wisst ihr wieviel Geld,ich von der Bank für eine Baufinanzierung bekomme...

Habe eine unbefristete Arbeitstelle mit 2200 Euro netto mtl...

Schufascore von 97,19...

Eigenkapital 76000 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

wieviel geld an zinsen bei einer million euro?

wieviel geld bekommt man ca. im monat bei einer normalen bank in deutschland wenn man eine milion auf dem konto hat? nur so ungefähr...

...zur Frage

Musikvideo Geld?

Aus reinem Interesse. Wie bekommen die eigentlich immer dieses Fake-Geld? Also.. Die haben da einfach paar 500€ Scheine, fuchteln rum und zünden die an. Wie macht man sowas?

...zur Frage

Aus der Kirche ausgetreten

Aus reinem Interesse:

Wenn jemand aus der Kirche ausgetreten ist, bekommt dieser dann trotzdem die "normale" Beerdigung im Fall seines Todes? Also mit Kapelle, Pfarrer usw.? Oder fällt diese Option dann weg?

...zur Frage

Sollte man mit 15 Jahren eine teure Uhr haben?

Was hält ihr davon wenn ein 15 Jähriger eine Uhr im Wert von 200 Euro hat zbs. von FOSSIL. Ich stelle diese Frage aus reinem Interesse und es ist auf keine Person bezogen.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?