Wie viel Geld hat der Durchschnitt 30.jährige auf der hohen Kante?

3 Antworten

Der Median an Bruttovermögen für 25-34jährige liegt bei ca. 10000 Euro, und das Finanzvermögen bei 7960 Euro. (Der Unterschied erklärt sich insbesondere dadurch, dass Guthaben bei etlichen Menschen auch Schulden gegenüber stehen.)

Darin sind erworbene Ansprüche aus Rentenbeiträgen etc. nicht eingerechnet.

Details kannst Du hier finden, die Daten sind von Juni 2013:

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Veroeffentlichungen/Monatsberichtsaufsaetze/2013/2013_06_phf_studie.pdf?__blob=publicationFile

??? Kommt darauf an, wieviel er gespart hat ;-)

Nix oder weniger