Wieviel Geld habt Ihr diesen Monat zusammen mit Weihnachtsgeld netto bekommen?

22 Antworten

Ich kriege kein Weihnachtsgeld. Niemand in meiner Branche bekommt eines, da wir von keinem Tarif erfasst sind.

Dafür hat am 03.12. auf jedem Schreibtisch ein Adventskalender mit Schoki gestanden und am 12.12. (mitten utner der Woche) gehen wir auf den Weihnachtsmarkt zum Glühweinstand. Toll....vor allem wenn man am nächsten Tag den Frühdienst hat.

Ach ja: In meinem Zweitjob als Zeitungszusteller der Tageszeitung gibt es auch kein Weihnachtsgeld. Und umgerechnet 8% meiner Zeitungskunden hängen mir nen Weihnachtsgruß (Karte und ein wenig Süßkram) raus, da ist bei einigen (nicht bei allen) dann ein 5-€uroschein beigelegt. Letztes Jahr kam ich auf sagenhafte 30 € Weihnachtsgeld von den Kunden!

0
@Dea2010

Mit deiner negativen Lebenseinstellung hast du nicht mehr verdient!

0

Netto Gar keins :-) So bin ich happy und das Finanzamt traurig. Weihnachten wie es mir gefällt :-)

Ich habe auf die Auszahlung verzichtet und den Betrag statt dessen in eine intelligente Altersvorsorge einzahlen lassen (übers Brutto).

So kriegt das Finanzamt keine Steuern auf mein Weihnachtsgeld. Also statt an den Staat zu zahlen mache ich daraus privates Vermögen für die Rente, das ich dann nur geringfügig nachversteuern muss.

(Hierüber wird viel geredet, aber wer mal kühl rechnet und die späteren Rentner-Freibeträge beachtet wie auch dafür sorgt, dass nicht die ganze Zusatzrente sondern nur deren Ertragsanteil versteuert wird, der macht alles richtig.)

So kam über die Jahre schon eine ordentliche Zusatzrente zusammen mit der ich sogar früher aufhören kann (mit 62 statt mit 67) und sicher nicht in der Altersarmut lande. Darauf trink ich mir jedes Weihnachten einen Wein.

Fragt ein Vorstandvorsitzender seinen Assistenten:

Was hast du mit dem Weihnachtsgeld macht?

Der: ich habe meiner Frau davon einen Kleinwagen gekauft und vom Rest Aktien unseres Konzerns!

Chef: Prima! So ist gut! Und was hat der Prokurist mit seinem Weihnachtsgeld gemacht?

Der Prokurist: Ich habe für meine Frau und mich eine Urlaubsreise durch die USA damit bezahlt und vom Rest Aktien unseres Konzerns gekauft.

Chef: Super! Ich sehe, dass ich nur von guten Mitarbeitern umgeben bin! Fein, fein, fein...wer ist das da draußen auf dem Hof?

Prokurist: Das ist Karl. Er ist bei uns Wagenpfleger und ich kenne ihn von früher.

Chef: Was hat Karl mit seinem Weihnachtsgeld gemacht?

Prokurist: Er hat sich einen neuen Parka gekauft, damit er bei Wind und Regen nicht mehr so friert, wenn er morgens an der Bushaltestelle steht.

Chef: Aha-der Karl scheint ein vernünftiger, sorgsamer und verantwortungsvoller Mensch zu sein. Er sorgt sich um seine Gesundheit, damit er stets zum Dienst kommen kann. Sehr gut! Ich mag ihn dafür. Sagen sie mal....wie ist das bei Karl mit dem Rest???

Prokurist: Tja Chef...den Rest hatte seine Tante drauf gelegt!!!!!

Hallo, wieviel Geld würde man zurück bekommen?

Hallo,

ein Freund hat momentan zwei wohnungen, eine in berlin und die andere in potsdam. Er zahlt jeden Monat locker 800€ insgesamt für die Miete. Er verdient ca 1800€ netto, Brutto ca 3000€ stkl 1 21 Jahre alt. wir fragen uns wieviel er von der steuererklärung zurück bekommen kann wenn er doppeltebuchführung beantragt ?

...zur Frage

Wieviel Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bekommt man bei netto?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Weihnachtsgeld versteuern

Guten Abend zusammen. Ich mache zuzeit eine Ausbildung und bekomme im Monat ca. 850€ Ausbildungsvergütung plus ca. 450€ Mietzuschuss von meinem Arbeitgeber gezahlt. Nun habe ich diesen Monat Weihnachtsgeld bekommen, ein volles Gehalt. Mein Bruttoeinkommen lag daher diesen Monat bei ca. 2150€

Jetzt meine Frage: Von meinen 850€ Weihnachtsgeld bleiben aber nur ca. 250€ übrig wenn man die Steuer abzieht.

Sprich, ich verdiene Normal 950€ Netto und diesen Monat 1200€ Netto. Wiso bleib weniger als 30% von meinem Weihanchtsgeld übrig?

...zur Frage

ab wieviel geld im monat ist man arm?

wenn man zum leben als singel nur 1200 netto hat ist man dann arm?

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?