Wieviel Geld gebt Ihr im Monat für Bücher aus?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

10-20,- € 28%
0-10,- € 20%
0,-€ 20%
mehr als 40,- € 14%
20-30,- € 11%
30-40,- € 5%

12 Antworten

10-20,- €

Das hängt ganz davon ab, wie lange ich für ein Buch brauche oder ob es Bücher gibt, die mich sehr interessieren, obwohl ich noch zu lesen habe. Das ist also monatlich sehr unterschiedlich. Aber der normale Durchschnitt dürfte etwa so liegen.

mehr als 40,- €

Wenn ich das Budget für die ganze Familie zusammenrechne, also auch z.B. die Schulbücher, die es im Rahmen der Lernmittelfreiheit nicht geliehen gibt, kommen leicht 50 Euro zusammen. Klingt viel, aber andererseits - wenn man sich überlegt, dass Bücher keine Fernostware sind und vom Staat nicht subventioniert werden wie jede Theaterkarte, ist der Preis ok.

10-20,- €

Das ist bei mir eigentlich ganz unterschiedlich: einen Monat gebe ich nichts aus, im nächsten vielleicht 30,-- €, im 3. dann vielleicht nur 5,-- bis 10,-- €.

Lohnt es sich Bücher zu kaufen?

Ich lese sehr gern und kaufe mir daher oft neue Bücher. Aber auf Dauer ist es auch ein wenig teuer (ich gehe noch zur Schule, verdiene also noch kein Geld und ich will eigentlich auch nicht, dass meine Eltern ständig Geld für mich ausgeben). Natürlich kann ich mir auch gebrauchte Bücher kaufen, aber meistens finde ich diese Bücher, die ich haben möchte nicht. Außerdem liebe ich es "frische, neue" Bücher im Regal stehen zu haben. Deshalb meine Frage: Lohnt es sich die neuen Bücher zu kaufen, also zum Beispiel, dass meine Kinder später auch diese Bücher lesen könnten etc? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine

...zur Frage

Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus?

Mich interessiert mal, wieviel andere so im ganzen Monat für Ihren Einkauf ausgeben. Ich kaufe für 2 Personen ein (mich und meinen Freund), und komme leider nie mit 200 Euro aus. Es werden dann doch meistens so 220 bis 250. Und dabei sind jetzt keine "Sonderwünsche", wie teure Pralinen, Alkohol, teure Kosmetikprodukte etc. Ich bin beim Einkaufen auch ein sehr sparsamer Mensch, achte auf jeden Cent und kaufe fast keine Markenprodukte, wenn sie nicht gerade im Angebot sind. Selbst Fleisch kaufe ich fast ausschließlich im Sonderangebot. Ich persönlich finde, dafür dass ich auf jeden Cent achte, 250 Euro schon ziemlich viel. Wie sieht das bei euch so aus?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Im Restaurant gibt man ja normalerweise 10%...aber gilt das auch für den Lieferservice?

...zur Frage

Wieviel gebt ihr in der Woche zum Einkaufen aus?

...zur Frage

Wieviel Geld bekommen Autoren durschnittlich pro Buch?

Angenommen ich kaufe ein Buch für genau 20€. Wieviel Geld davon bekommt dann ungefähr der Autor? Und wieviel Geld bekommt der Autor wenn das Buch erst ins deutsche übersetzt wurde?

...zur Frage

Wieviel gebt ihr im Monat für Filme aus?

Mal aus reiner Neugierde: wieviel € gebt ihr im Monat für DVD´s und Blu-rays aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?