Wieviel Geld gebt ihr an Schuhe aus?

15 Antworten

Nachdem ich nicht jeden Monat Schuhe kaufe, wird es schwierig hier "Durchschnittskosten" zu errechnen. Allerdings schaue ich, wenn ich Schuhe kaufe, auf die Qualität, weniger auf den Preis, denn ich möchte ja ein Paar Schuhe haben, dass sehr gut passt, meinen Füßen guttut und auch sehr langlebig ist, das kann dann auch mal 100 oder mehr Euro (in meinem CHF) kosten.

Aber dafür hab ich so ein Paar dann halt auch ein paar Jahre.
Sind allerdings zumeist flache Halbschuhe, Sneakers etc., da ich hohe Schuhe nicht tragen kann.

Wenn ich den Kaufpreis meiner Schuhe in monatliche Raten unterteilen müsste, käme ich in etwa auf 10,-€ pro Monat.

Schuhe sind nun mal Gebrauchsgegenstände, die man auch mehrmals tragen kann. Man braucht nicht Massen an Schuhpaaren.

Gruß

Sneaker kaufe ich nur von Nike oder Adidas da mir die Qualität am besten gefällt, kaufe mir jedoch vielleicht alle 6 Monate mal welche die dann schonmal 100-150€ kosten. Die trägt man dann aber auch jahrelang

naja, ich trage entweder nur sneaker oder absatzschuhe.. bei sneaker halt ich mich zurück, da ich lieber etwas mehr Geld ausgebe für Schuhe die ich richtig schön finde und die nicht jede hat, ist nämlich sehr nervig. Und absatzschuhe naja.. je nach dem wie sie aussehen nehm ich sie dann. Aber ist jetzt nicht so dass ich sage jeden Monat Schuhe

Ich habe drei Paar Schuhe: Sommerschuhe, Winterschuhe und Schneeschuhe. Schneeschuhe trage ich jahrelang, Sommerschuhe meistens 1 oder 2 Sommer und Winterschuhe 2-3 Winter.

Also in der Regel, wenn ein paar Schuhe circa 70€ kosten, kaufe ich ein paar Schuhe pro Jahr. Das machen 5,833333€ im Monat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Edit: sind FlipFlops auch "Schuhe"?

Ob FlipFlops Schuhe sind oder nicht, darüber ließe sich streiten, denn im Prinzip ist es ja nur eine Sohle mit Zehentrenner, damit man sie beim Laufen nicht verliert...

0

Joah, flip Flops kann man dazuzählen 😁

0
@Bike1234906

Dann habe ich noch 10€ jedes Jahr für flip-flops aus, da ich sie leider jedes Jahr kaputtmache, so tollpatschig wie ich bin... Dann müsste man 0,8333 cent dazuzählen. Also gebe ich pro Monat im Durchschnitt 6,666666 periodisch € an Schuhe aus.

0
@Bike1234906

Ich finde das eig normal🤔 wenn man älter ist, hat man auch zwei drei Paare Stöckelschuhe oder elegante Schuhe. Im Teenageralter eher nicht. (In meinem Freundeskreis)

0
@verreisterNutzer

Naja, ich bin halt Schuh Liebhaber, deswegen habe ich die Frage gestellt. Werde gleich noch eine anders formulierte Frage stellen, vielleicht schaust du sie dir an um den Sachverhalt zu verstehen. Jedenfalls gebe ich 200 Euro an Damenschuhe aus, welche ich garnicht tragen kann (Schuhe 37, ich 43) und wollte mal wissen wie es bei den Damen aussieht.

1

Was möchtest Du wissen?