wieviel geld für samenspende?

7 Antworten

http://www.erlanger-samenbank.de/samenspende/verguetung

Die Samenspende ist eine soziale, freiwillige Leistung, die nicht bezahlt wird. Sie  erhalten ein wenig Geld für ihre Samenspende, eine Aufwandsentschädigung als finanzielle Gegenleistung für Ihre Zeit, die Sie auf Anfahrtswegen und bei der Samenspende für uns aufbringen.

Pro Abgabe einer geeigneten Samenprobe erhält der Spender eine Pauschale von 130 €. 50 € werden zeitnah ausgezahlt, weitere 80 € folgen als  Sammelzahlung am Ende des Spendenzyklus mindestens 6 Monate nach Abgabe  der letzten Samenprobe bei unauffälligen Blutwerten. Mit insgesamt 780 € entschädigen wir also Ihren Aufwand für einen Zyklus von sechs Abgaben, bei welchen die Verwertbarkeit ausnahmslos gegeben ist. Je nach Bedarf und Blutgruppe, können weitere Zyklen begonnen werden.

Will man denn deinen Samen überhaupt haben ?

Und was denkst du wäre er wert ?

Hast du schon ein Konto bei der Samenbank,und darfst du das auch überziehen?

Eine Spende, ist doch eine Hilfe,für Menschen die ein Problem haben,ist es nicht unmoralisch,für eine Spende Geld zu nehmen ?

So viel ich weiß gibts das so wie in america in Deutschland und Österreich nicht. Aber es wurde vestgestellt wenn dei spenden Erhalterin aliment fordert muss man zahlen auch bei der samen bank (galilio reportasche) 

Wieviel Geld kann man bei einer Samenspende verdienen?

Wo können Männer Samen spenden? Muss man Voraussetzungen erfüllen? Wieviel verdient man und wie oft darf man spenden?

...zur Frage

Black Desert wie betreibe ich Pflanzenzucht?

Hey

Ich habe mir jz ein Feld in Black desert geholt und es auch plaziert dort habe ich dann eine sonnenBlume angepflanzt und diese nach 100% geerntet jz dachte ich das man aus dieser Sonnenblumen auch Samen bekommt um eine neue zu pflanzen das war leider nicht der Fall :/ kann mir da einer Helden wie ich Samen aus den gepflanzten Blumen bekomme?

Lg Anime Fan

...zur Frage

Samenspende - Wieso drei Tage vorher keine Ejakulation

N'abend miteinander

Mich würde mal interessieren, warum man bei einer Samenspende drei Tage vor der Spende keinen Sex / keine Ejakulation haben darf. Denn zur Besamung/Untersuchung reicht doch auch eine geringere Menge... Vielleicht findet sich hier jemand, der mir das sagen kann =)

LG BrettVormKopf

...zur Frage

Von den Steuern abgezogen = Vom Staat bezahlt?

Werden Kosten, die man von den Steuern abzieht, streng gesehen nicht vom Staat bezahlt?

Wenn ich zum Beispiel einer Organisation Geld spende, und diese Spende anschlissend von den Steuern abziehe, zahle ich theoretisch ja nicht selber? (Ich habe unter dem Strich nicht weniger Geld; der Staat muss auf Steuergelder von mir verzichten.)

...zur Frage

Blut-, Plasma-, Thrombozyten-, Erythrozyten-spende

Für welche dieser Spenden bekommt man WO, WIEVIEL geld? ich pendle sehr viel also wo finde ich einen vergleich der unternehmen wieviel sie jeweils bezahlen und wo diese sich befinden?

...zur Frage

Was sind Gründe, keine Samenspende zu machen?

Also grundsätzlich würde es von der Aufwandsentschädigung ja reizen diese zu machen, aber jetzt stellt sich die Frage: es kommt ja dann eigentlich immer ein Kind zur Welt.. und dann ist man ja praktisch Vater oder nicht? Und Kinder haben ab dem 16.Lebensjahr das Recht zu wissen, wer der Spender war (oder irgendwie so)

Das lässt mich dem ganzen etwas abgeneigt gegenüber stehen. Also doch lieber Blut-/Plasmaspende anstatt Samenspende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?