Wieviel Geld einrechnen fuer Motorad Fuehrerschein & Ausruestung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das ist sehr Unterschiedlich.

Was willst du denn Fahren. Ich hab mich Sicherheitstechnisch dieses Jahr neu Ausgerüstet und hab für Helm + Lederkombi + Lederstiefel + Handschuhe + Kleinigkeiten (Halstuch, Funktionswäsche .... ) knapp 1500€ gebraucht.

Der Führerschein ist je nach Bundesland und Bezirk (Stadt/Land) unterschiedlich aber er kostet fast genauso viel wie ein Autoführerschein.

Bei den Motorrädern kannst du dich ja im Internet umschauen ...

Danke, jetz hab ich schon mal eine Idee was da auf mich zu kommt :)

0

rechne mal für die ausrüstung mindestens 500 Euro wenn du was haben willst was dich im ernstfall auch schützt. billiges bekommst du ab 200. Der führerschein per sé hat mich knappe 1600 Euro gekostet, hab die Prüfung nur einmal gemacht und recht wenige Fahrstunden gehabt.

Motorradfahren ist ein teures Hobby ;) da kommen auch später noch ordentlich kosten (benzin, verschleißteile etc) auf

500€ ?

Also für einen anständigen Helm der nicht nur für 125ccm geeignet ist, legst du ja schon 250€ - 300€ auf den Tisch.

Beim Motorradfahren ist die Schutzausrüstung das letzte woran ich sparen würde ...

0
@Qmelch

deswegen sagte ich ja MINDESTENS. wenn man zb schutzkleidung gebraucht kauft (nicht den helm!) dann kann man schon einiges sparen

0

Was möchtest Du wissen?