wieviel Geld darf man mitnehmen im Flugzeug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezueglich auslaendischer Waehrungen gibt es in Indonesien keine Einfuhrbeschraenkung und auch keine Deklarationspflicht. Lediglich die Einfuhr Indonesischer Rupiah unterliegt ab 100 Millionen Rupiah einer Deklarationspflicht. Euro kann sie also so viele einfuehren, wie sie will und braucht diese bei der Einreise nach Indonesien auch nicht anzumelden.

Gegenueber den deutschen Behoerden muss sie bei der Ausreise aber Geldbetraege ab 10.000 Euro anmelden und auch plausibel erklaeren koennen, wo das Geld herkommt. Die Ausfuhr "legalen" Bargeldes ist jedoch wertmaessig nicht beschraenkt. Sie kann also auch so viele Euro aus Deutschland ausfuehren, wie sie will, muss diese aber anmelden, wenn es 10.000 oder mehr sind.

in europa sind es meine ich 10.000 Euro, ansonsten musst du es anmelden, ich glaube mit begründung....dürfte aber kein problem geben

Flugzeug - was ist erlaubt

Ich fliege bald zum ersten Mal mit einem Flugzeug und weiss nicht was man alles im Reisegepäck mitnehmen kann !!! Ich habe mir schon ein paar Imternetseiten durchgelesen aber die haben mich nur verwirrt weil auf jeder etwas anderes gestanden ist !!! z.B beim einen ist gestanden man darf keine Medizinischen oder Kosmetischen Gegenstände mitführen und beim anderen ist gestanden man darf doch ?!? Darf ich also meine Wimperntusche mitnehmen ?!? Ich würde mich auf eine Antwort freuen Lg aaanddd

...zur Frage

Darf ich eine Naehmaschine im Flugzeug mitnehmen?

Hez Community,

Meine Mutter fliegt demnaechst zur Türkei und möchte eine neue Naehmaschine (Wert ca. 70 €) mitnehmen. Sie fliegt mit Sun Express..Soll sie es bei den zerbrechlichen teilen abgeben? Darf sie es einfach ins gepaeck packen ? wie kann sie es mitnehmen es soll ein geschenk sein..

...zur Frage

E-Zigarette im Flugzeug erlaubt?

Darf ich eine E-Zigarette ins Flugzeug mitnehmen und wohin damit in den Koffer oder ins Handgepäck?

...zur Frage

Handy im Flugzeug: Erlaubt?

Ich habe eine Frage: Darf man ins Flugzeug das Handy mitnehmen ohne es auszuschalten? Ich meine geht die Mitnahme überhaupt?

...zur Frage

Flugzeug und Pflegeprodukte?

Ich bereite mich für mein Urlaub vor. Ich möchte meine Mundspülung, Haarspray, Haarwax, Deo und Duschgel noch mitnehmen. Darf ich die ganzen Sachen im Flugzeug mitnehmen? Wenn ja wie viel?

...zur Frage

Wieviel kosten in Spanien und wieviel Packungen darf ich nach DE mitnehmen mit dem Flugzeug (Urlaub, Geld, Zigaretten)?

Ich fliege nächste Woche nach Madrid und wollte fragen ob da Zigaretten günstiger sind und wieviel ich wieder nach Deutschland mitnehmen darf. Über ne Antwort würd ich mich freuen ;) (Bitte keine Romane übers rauchen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?