Wieviel Geld darf man in die Schweiz mitnehme?

4 Antworten

du darfst 10.000 pro person mit nehmen.für eine Kontoeröffnung benötigst du einen gültigen pass -ausweiss.viele banken wollen aktuelle abrechnungen von gas,strom,wasser haben ,um sicher zugehen,dass du dort auch wirklich wohnst,was im pass steht.es werden kontrollen durch geführt,aber die deutschen werden meistens durch gewunken.

Du darfst soviel mitnehmen wie wie du willst aber über 10.000,- musst Du die Summe beim Zoll anmelden und gegebenen Falls die Herkunft nachweisen

Den Schweizern wird es egal sein. Je mehr, desto lieber....

Aber dem deutschen Finanzamt wird das nicht wurst sein. .......

Hund mit in die Schweiz nehmen?

Hallo zusammen, kurze Frage.. ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Ich lebe in deutsch und wollte meine Schwester in der Schweiz besuchen.. darf ich meinen Hund (Beagle ohne tattoo, Chip, Papiere) mitnehmen? Die Route wäre durch Österreich, Lichtenstein und die Schweiz. Oder gibt es dann Probleme an den Grenzen?

...zur Frage

Hallo, wieviel Geld darf ich mitnehmen ins Ausland? Bargeld von Basel / Schweiz?

Ich habe so ungefähr 6000 Franken Bargeld, muss ich das anmelden oder nicht?

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich aus dem Ausland mitbringen?

Wie viel Geld darf ich aus dem Ausland mitbringen? Ich werde demnächst nach Sri Lanka fliegen und ich habe vor kurzem etwas vererbt bekommen, daher wollte ich fragen, ob ich das Geld beim zurückkommen mitnehmen darf. Oder geht das irgendwie anders?

...zur Frage

Ich fliege in die Schweiz. Was darf ich mitnehmen?

Ich fliege nächste Woche in die Schweiz und möchte gerne Bleigiessen mitnehmen und meine Schwägerin soll zu Weihnachten ein Bastelset bekommen bei dem Ton dabei ist. Jetzt meine Frage: Darf ich das als Handgepäck mitnehmen bzw überhaupt mitnehmen???

...zur Frage

wie viel geld sollte man in einer reha klinik mit nehmen?und sollte man seine konto karte mitnehmen?

hallooo meine freundin geht morgen zur reha aber sie ist sich nicht sicher wieviel sie an geld mitnehmen soll und ob die ihre kontokarte mitnehmen soll.....was ist eure meinung?

...zur Frage

wieviel muss man in der Schweiz an Steuern bezahlen?

wie viel Geld muss man zahlen(als Steuern)wenn man in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet?(Einkommen ca.6300 Franken) Danke für die Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?