wieviel geld darf man im jahr verschenken an familie ohne das man steuer bezahlen muß?

6 Antworten

Du musst doch keine Steuer bezahen , sondern die Beschenkten Kinder und Enkel haben dabei eine andere Steuerbegünstigung als Geschwister und deren Kinder.

du kannst so viel verschenken wie du lust und laune hast. nur der beschenkte bekommt eventuell probleme mit dem finanzamt.

Wieviel Steuern muss man zahlen bei Pachteinnahmen aus Gastronomie?

Wir wollen unser Restaurant verpachten und rechnen mit ca. 85.000,- € Pachteinnahmen im Jahr. Wieviel Steuern müssen wir als verheiratetes Ehepaar ca. bezahlen? Auf dem Restaurant sind noch ca. 200.000,-€ Schulden. Macht sich das bei der Steuer bemerkbar?

...zur Frage

Wie viele Werbeartikel darf man von der Steuer absetzen?

Wie viel Geld darf man als Kleinunternehmer für Werbeartikel wie Feuerzeuge und Kugelschreiber ausgeben? Gibt es da eine Obergrenze?

...zur Frage

wieviel geld darf ich steuerfrei verschenken

würde gerne meinem PAtenkind 20000 € schenken. geht das steuerfrei?

...zur Frage

VERKAUFEN BEI Amazon FBA?

Hallo, ich möchte von außer Europe kleidung kaufen und in Deutschland verkaufen.

und mein Frage ist wieviel soll ich Steuer zum Zollamt bezahlen? und wie kann ich geld bezahlen, ich meine soll ich selber zum Zollamt gehen und geld bezahlen oder per Bank?

Vielen dank,

...zur Frage

Australier bezahlen Wie von Steuer absetzen?

Ich möchte einen noch nicht bestimmten Youtuber anheuern mir ein Video zu besprechen (Auf englisch). Wenn ich z.B. einen Australier, Inder oder was auch immer finde der das macht, und ich überweise ihm das Geld, oder schicke es per PayPal. Wie läuft das mit der Steuer, wie mache ich diese Kosten geltend?

DANKE!

...zur Frage

Mahnung KFZ Steuer

Hey, habe hier eine Mahnung von der KFZ Steuer. Habe aber dieses Jahr keinen Brief davor bekommen, deswegen wundert mich der Brief einwenig. Wieviel Zeit habe ich zu bezahlen, bevor was schlimmeres passiert wie Abmeldung vom Auto?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?