Wieviel Geld darf man aus Deutschland undeklariert ausführen?

2 Antworten

Ab 10.000 Euro pro Person muß normaler Weise deklariert werden. Wer tut das?

ausführen ist wohl eher weniger das Problem, die Einfuhr in das Land macht Probleme. Das hängt aber von den Zollbestimmungen des Ziellandes ab. Deutschland und Schweiz sind es z.B. 10.000 bzw. 15.000€ steuerfrei.

einzig richtige Antwort!

Ausgeführt werden dürfen unbegrenzte Beträge

0
@GatowerKugel

Sind wir leicht Banker, weil wir alles so genau wissen? Wenn ja, sind wir wohl von unserer Bank sehr schlecht beraten worden.

0
@GatowerKugel

Eine Steuer gibt es auf die Einfuhr allerdings weder in D noch in CH. Die Beträge müssen lediglich angemeldet werden und, auf Nachfrage, auf die Herkunft deklariert. Ansonsten gibt es in den beiden Ländern eine freie Bewegung von Geld. Ob das mit der Ukraine auch so ist, bleibt unbeantwortet.

0

Was möchtest Du wissen?