Wieviel Geld darf ich höchstens verdienen, um Wohngeld zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht hier um "Hilfreiche Antworten".....Wenn man nicht selbst hinter die Kulissen schaut, sollte man sich solche `Sachen verkneifen. Wir sind auch eine Großfamilie, die Vollzeit gearbeitet hat, bis zur Krise.Jetzt gibt es Kurzarbeit,Lohnkürzungen auf angeblich freiwilliger Basis...und wenn man dafür nicht unterschreibt, darf man einen gepflegten Abgang machen.Wir kommen schon lange mit unseren Lohn nicht klar, selbst wenn wir jeden Tag Linsensuppe essen. Sämtliche Ansprüche wurden nicht nur runter geschraubt, sondern weg rationalisiert.Wir Erwachsenen gehen täglich in den frühen Morgen stunden, spät abends und jeden Samstag und Sonntag putzen.Ich schäme mich nicht das zu sagen, schämen müsste ich mich wenn einiges geht, aber nicht meinerseits getan wird.Wir gehen nicht zum Amt, wohl wissend das uns etwas zusteht.Ich bin privilegiert,da wir eine Familie sind die zusammenhält.Dieses Glück hat allerdings nicht jeder.Und ich kann verstehen wenn man an einen solchen Punkt kommt, sich Hilfe beim Staat zu holen...man kann es von vielen Seiten sehen, natürlich.Aber bevor solche Bemerkungen kommen, sollte man reiflich überlegen, was man schreibt.Denn wer heute in den Himmel spuckt, dem bekommt es morgen direkt ins Auge zurück.Versuch einfach einen Antrag auszufüllen, mehr wie verneinen kann man es nicht.Viel Kraft...

diese frage kann man nicht beantworten.
du schreibst nicht wie hoch die miete ist, wieviel personen in der wohnung leben sollen und in welchem bundesland es stattfinden soll.

Ist eine Strom Abschlagszahlung von 40€ viel?

Bin diesen Monat in eine Wohnung gezogen und muss hier nun an die Stadtwerke 40€ pro Monat als Abschlagszahlung zahlen. Nachdem ich mal gegooglet habe scheint das für eine Abschlagszahlung in einer kleinen 1-Zimmerwohnung recht hoch zu sein.

Und: bekomme ich die Jahresabrechnung dann schon dieses Jahr, also nächsten Monat, oder erst ein Jahr nach Einzug/Anmeldung bei den Stadtwerken?

...zur Frage

Wieviel Erspartes darf ein Erwachsen und wieviel darf ein Kind haben, um Wohngeld zu bekommen?

Wohngeld

...zur Frage

Wie viel darf man verdienen mit 16 Jahren als Aushilfe?

Wenn ich Z. B. in einer Getränkehalle arbeite, was darf ich höchstens an Geld verdienen?

...zur Frage

Was tun wenn Treppenhausreinigung unverhältnismässig hoch ist?

Hallo,

ich wohne in einem 6 Parteien Haus ( 3 Etagen, Neubau) mit einem relativ einfach zu putzenden Treppenhaus. Der Vermieter (wohnt nicht im Haus) hat vor einiger Zeit eine externe Firma beauftragt die Treppenhausreinigung durchzuführen. Die Kosten hierfür werden auf der jährlichen Nebenkostenabrechnung aufgelistet und den Mietern in Rechnung gestellt.

Nun habe ich festgestellt dass eine Putzfrau dieser Reinuigungsfirma einmal die Woche vorbeikommt, kurz durch das Treppenhaus fegt und nach 10 - 15 Minuten wieder weg ist. Für diese Aktion zahlt das gesamte Haus pro Monat ca 400€.

Nun frage ich mich ob die Kosten hierfür nicht unverhältnismässig hoch sind und die externe Firma nur "abkassieren" will. Was könnte man als Mieter dagegen tun?

...zur Frage

Wieviel Geld darf man als Schüler verdienen?

Wieviel Geld darf man mit 14 rechtlich gesehen höchstens verdienen?Also mit Zeitungen und Flyer austragen?^^Oder gibt es da keine Grenze?

...zur Frage

Hartz 4 sperre Bundesweit?

Ich hatte großen ärger mit dem Jobcenter da Sie mir eine Bedarfsgemeinschaft unterstellten dabei habe ich zu Untermiete gewohnt... jetzt habe ich vorläufig eine hartz 4 Sperre bekommen wo auch keine Miete mehr gezahlt wird. Ja ich sage extra vorläufig weil ich noch einen Gerichtstermin habe wo es dann geklärt wird aber erst in 2 Monaten... Aber bis dahin kann ich ja nicht ohne Geld leben ... Deswegen wollte ich fragen ob so eine Hartz 4 sperre Bundesweit gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?