Wieviel Geld darf ich als Student steuerfrei verdienen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

''Wie muss ich dies versteuern?''

Du? Gar nicht. Das macht der Arbeitgeber für dich dem du nur deine Lohnsteuerkarte geben musst.

..und bekomme ich über den Lohnsteuerjahresausgleich eventuell die Steuern zurück oder ein Teil davon? und ich hab mal gehört das man als Student bloß 19,5h pro Woche arbeiten darf.. weißt du mehr? Grüße Raphael

0
@raphael79

Steuern sind nicht mein Ding. Arbeitsrechtlich (bzw. sozialrechtlich) darfst du schon mehr arbeiten ... nur muss der Arbeitgeber dir dann SV abziehen.

E.D. hats hier http://www.400-euro.de/400/stud.html erklärt. Er aktualisiert die Seite zwar nicht mehr, aber das, was er schreibt trifft trotzdem zu.

0
@bitmap

Ich danke dir..solch eine Internetseite mit solch einer guten Erklärung habe ich die ganze Zeit gesucht! Gute Nacht

0

Was möchtest Du wissen?