Wieviel Geld darf ein Kind im Heim Besitzen?

2 Antworten

Sie darf ein Taschengeld behalten - wie viel das genau ist, kannst du auf entsprechenden Seiten im Net ergoogeln oder beim Jugendamt erfragen. Da gibt es sicher Tabellen.

Wieviel darf das Jugendamt sich da wegnehmen und wie kann ich ihr Geld vort dem zugriff schützen?

Das einzigeste was du tun kannst, das du auf dein eigenes Sparbuch geld tust und ihr dann den Führerschein schenkst. Denn es ist leider so das alles was wir in anspruch nehmen, sich der Staat zurück holt.

Betreutes Wohnen vom Jugendamt- Taschengeld?

Hallo Leute, ich wollte fragen ob jemand weiss, von wem und wieviel geld bzw taschengeld man bekommt wenn man in einem betreuten wohnen bzw teilbetreutem wohnen vom jugendamt untergebracht ist. ich bin 18 jahre alt und noch schülerin.

danke im vorraus

...zur Frage

bin 16 alleine wohnen betreutes wohnen keine wg?

hallo erstmal also ich wurde mit 14 ( bin jetzt 16) vom jugendamt in eine wohngruppe (125km entfernt )gesteckt da ich in meiner heimatstadt nicht mehr zur schule gehen konnte( schul angst ) .

bin dann 11 monate später wieder nachhause gekommen.
alles schön und gut aber ich streite mich sogut wie nur mit meiner mutter ,habe hier seit jahren nur probleme (mit schule usw),fühle mich in meinem haus nicht mehr wohl und in der stadt ganz und gar nicht

worum es mir geht ist das ich eine eigene wohnung vom jugendamt möchte wo dann ein paar mal die woche betreuer kontrollieren kommen ob alles in ordnung ist und ich dann zu denen ins büro muss um mein geld abzuholen( so ist es bei einer freundin aus der wg)

mein jugendamt ist komplett besessen drauf mich von zuhause raus zunehmen und das nur weil ich hier nicht zur schule gehe ( die wissen nichts von dem ganzen theater zuhause) ich wurde auch nur in die wohngruppe getan wegen der schule und nochmal geh ich in keine wohngruppe alles kranke junkies da

...zur Frage

Darf mein Jugendamt mich einfach in eine Wohngruppe stecken, in der ich nicht sein möchte?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und muss in eine Wohngruppe (Heim), ich weiß, dass ich dagegen nichts machen kann! Aber darf ich selber mit entscheiden, wo ich in eine Wohngruppe möchte? Ich würde sehr gerne nach Thüringen, aber mein Jugendamt schaut nur nach Gruppen in NRW, wo ich aber definitiv nicht sein möchte!!! Dürfen die mich dort einfach reinstecken oder habe ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden?

...zur Frage

Steuerrückerstattung vom Jugendamt pfänbar?

Hallo nein Mann hat eine steuerrückzahlung von 2016 ....die wird jetzt aber umgebucht an das Jugendamt weil das noch Schulden offen sind die wir monatlich in raten abbezahlen...darf trotz ratenzahlungsvereinbarung das Geld von der steuerrückzahlung gefändet werden vom Jugendamt??? Danke im voraus

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich von meinem Sparbuch abheben?

Wieviel Geld darf ich von meinem Sparbuch abheben, darf ich Geld abheben, dass mir beispielsweise von meiner Oma zum Geburtstag überwiesen wurde? Wieviel darf ich ohne meine Eltern abheben, ich bin 15 Jahre alt,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?