Wieviel Geld darf ein Jugendlicher überwiesen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Öhmmm... Nein.... Nein, das geht nicht... aaaaaber, wenn er das Geld MIR überweist, kann ich es abheben und dir bringen. ;-)

Ne, im Ernst. Klar geht das. Problematisch wird es erst ab 20.000 Euro, da der Betrag dann Steuerpflichtig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zappzappzapp
29.07.2016, 11:20

Teil 1: Richtig, natürlich geht das, aber

Teil 2: Völlig falsch, wieso sollte eine Überweisung ab € 20.000 steuerpflichtig sein, wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

0

Müsste normal auch so gehen wenn er kein Sparbuch hat 😄(denke mal da geht das eher nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei Deiner Bank wieviel Stellen vor dem Komma auf Deinem Konto möglich sind, soviel kann Dir überwiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann das überweisen, was auf dem Konto ist. Zu deiner Frage: ja..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Freund erwachsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foreverApanda
28.07.2016, 18:02

ja, aber ich bin erst 17 

0

Was möchtest Du wissen?