wieviel Geld darf der Mann verdienen darmit man Harz 4 kriegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, bei solchen Fragen krieg ich soooooo nen Hals. Nicht arbeiten wollen, und sich dann beschweren, wenn es nichts vom Amt dazu gibt, weil der Mann zuviel verdient.
Aber zu Deiner Frage: Informier dich bei der Arge, das ist von mehr als dem Einkommen deines Mannes abhängig, was du kriegen könntest.

das hat manchmal mit nicht arbeiten wollen !wenig zu tun Z.B gesundheitliches .... und der mann grad so üben n schnitt verdient das es aber grad so reicht das mann essen ....usw aber lang neht für eine n tolle Sportwagen !!!!! ?

bis 120.- € im Monat darf er verdienen, alles weitere wird euch angerechnet und ihr bekommt entsprechend weniger. Ab ca 1123.- netto/Monat bekommt ihr überhaupt kein Hartz IV.

Was möchtest Du wissen?