wieviel Geld darf der Mann verdienen darmit man Harz 4 kriegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, bei solchen Fragen krieg ich soooooo nen Hals. Nicht arbeiten wollen, und sich dann beschweren, wenn es nichts vom Amt dazu gibt, weil der Mann zuviel verdient.
Aber zu Deiner Frage: Informier dich bei der Arge, das ist von mehr als dem Einkommen deines Mannes abhängig, was du kriegen könntest.

wenn du Hartz4 bekommen willst muß euer Gesamteinkommen und auch eure Gesamtersparnisse unter Bemessunggrenze liegen. Also wenn dein Mann einen neuen Merces SLK fährt, bekommt ihr sicher keine. Wenn dein Mann mehr als 1000 Euro mit nach Hause bringt wohl auch nicht

geh mal auf www.sozialhilfe24.de. da gibts nen rechner dafür. da gibst du anonym deine ausgeben und einamen ein und da wirste sehen ob du was bekommst.