Wieviel Geld braucht man,um Pilot zu werden?

10 Antworten

Es gibt Fluggesellschaften die zahlen ihren Piloten die Ausbildung. Aber du verpflichtest dich dann auch auf Dauer dort zu bleiben. Ansonsten mußt du mindestens mit 30.000 Euro rechnen. Alles zusammen.

Ach ja: Wenn du Pilot werden willst, dann rate ich dir mit deinen 14 Jahren schon einen Luftsportgeräteschein zu machen. Also z.B. Fallschirmspringen oder Gleitschirmfliegen. Da lernst du dann meistens die richtigen Kontakte zu Piloten, etc. Und es hilft dir schon ein Gefühl fürs Fliegen zu bekommen.

die verkehrspilotenausbildung kostet 60000€.bei der lufthansa werden die kosten erstmal übernommen.wenn du es schaffst eine stelle zu bekommen zahlt man es in raten zurück.aber piloten verdienen so viel da ist das nicht schlimm und wenn man nicht genommen wird musst du nix zahlen

Was möchtest Du wissen?