Wieviel Geld braucht ein Mensch monatlich?

16 Antworten

Reicht aus. Aber Zigaretten sind im Etat nicht drin, das ist ein teurer Luxusartikel. Rechne eine Packung mal in Lebensmittel um......

Wenn Du statt Sprite Wasser trinkst hast du schonmal was gespart. Und lass die Raucherei, dann reichst Du noch länger.

wenn man sparsam lebt JA, wenn du mit "sprite" sprit zum tanken meinst, kommt es auf die menge an, die du verbrauchst, von 8-10 euro pro tag kann man leben

Wie viele Ausgaben hat man Minimum? (Monatlich)

Wenn man versucht ziemlich Sparsam zu leben also 1 ZimmerWohnung, kein Auto, nicht immer den neusten besten Handy vertrag und all sowas. Was glaubt ihr sind dann mit allem gerechnet (Essen,Miete,Klamotten,Handy...usw.) wenn man wirklich versucht sparsam Aber trotzdem gut zu leben was glaubt ihr sind eure ausgaben ohne Versicherungen gerechnet .

...zur Frage

Lebt Jack The Ripper noch?

Lebt er noch? Oder ist er Tod ? Und wenn er noch lebt konnte er gefasst werden ? Und kann ein Mensch 300 Jahre alt sein ? Und wenn er nicht mehr lebt, warum wurde  er nicht gefasst? Und warum hat er die Prosituierten getötet ?

...zur Frage

Lebensstandart bei 2700 - 3200 Euro Netto

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich die Frage formulieren soll also leg ich einfach los:

Sind 2700 - 3000 Euro Netto eurer Meinung nach ein gutes Gehalt, mit welchem man sich später ein schönes Haus, ein abgesichertes Leben und einen guten Lebensstandart leisten kann? Natürlich kommt irgendwann einmal eine Frau dazu, die auch noch dazuverdienen wird.

Nach der Ausbildung mit 21 Jahren ist das natürlich mehr als genug, man wohnt ja schließlich noch bei seinen Eltern und muss sich selbst außer die eigene Kleidung nichts finanzieren.

Aber wie ist das später mit sagen wir zwei Kindern, einem Berg voll Rechnungen und sonstigen Ausgaben? Ach, irgendwie kann ich mein Anliegen nicht richtig formulieren.

Ich will einfach nur wissen, ob ich mit einem durschnittlichen Nettoeinkommen von 2900 Euro gut auskommen könnte, oder ob das einfach zu wenig wird später einmal. Auch wenn man das so nicht genau sagen kann, aber.. so in etwa vielleicht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Lebenssituation schildern, würde mich wahnsinnig interessieren.

...zur Frage

Warum habe ich am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig?

Habe eig ein nettes Einkommen von 2k netto. Abzüglich Miete/Versicherungen/Auto/Lebensmittel usw kann ich trotzdem nicht behaupten viel auf die Seite legen zu können. Gut da wären noch sky/handy und so normale Sachen halt. Gehts euch da genauso?

...zur Frage

Die Niedriglöhner von heute sind die Altersarmen von morgen - was können wir effektives dagegen tun?

... gerade in jenen Zeiten, in denen private Vorsorge und Selbstverantwortung groß geschrieben werden!

...zur Frage

Auf einer Kreuzfahrt, kaufe ich 200 Zigaretten in Mazedonien, 300 Z. in Kroatien und 500 Z. in Griechenland und fliege zurück nach D. Freigrenzen eingehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?