Wieviel Geld brauche ich für Sprit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt darauf an, mit wieviel Personen du fahrst . Allein kommst du mit der Bahn günstiger. Ich persönlich ziehe mein Auto vor, da ich bequemer und stressfreier Reise ( keine Wartezeiten, keine Verspätungen), beim Gepäck brauch ich mich nicht so einschränken und meist bin ich auch schneller am Ziel.

Wenn Du Dich beherrschen kannst und stur Tempo 100 auf der Autobahn fährst, dann wirst Du sehen, daß der Verbrauch kaum 6 l je 100 km überschreiten wird.

Ich bin kein Umweltapostel, möchte aber aufzeigen, daß man bei den Benzinkosten erheblich sparen kann.

8-9 pro 100 kilometer meinst du wohl. als 9 liter mal 5 genohmen gleich 45 liter.

und dann 45 mal den literpreis. keien ahnung was der sprit bei euch kostet. aber mit mehreren leuten ist das auto billiger.

Ja das meinte ich eigentlich :D

0

ungefähr gleich viel, also könnt ihr ruhig mit dem Auto fahren dann seit ihr auch Mobil.

500 km bei 9 l / 100 km

45 Liter pro 500 km

1,6€ pro Liter

1,6€ * 45 = 72€

Kosten Pro Person: 72€ / Anzahl Personen

Danke dir :)

0
@Reservist

man findet selbst auf der Uni noch Studenten die mit dem Dreisatz nicht auf Anhieb klarkommen, da ist nunmal jeder einbisschen anders ;)

0

8-9l/km ? da is nen neues auto billiger als die fahrt ...

Hast du in der 3. Klasse nicht aufgepasst, oder warum überfordert dich das jetzt?

Dumme Antworten kann ich nicht brauchen!

0
@Reservist

Du kannst aber "dumme Fragen" auch einfach ignorieren und nicht deinen Senf dazu geben.

0
@Megakat

Nein, solche Fragen sind eigentlich durch die Nutzungsbedingungen untersagt.

0

soll wir das für dich ausrechnen?

vielleicht kann irgendwer das ungefähr schätzen oder aus erfahrung sagen..wenn ichs im internet ausrechne kommt bei jeder seite was anderes raus :D

0

Was möchtest Du wissen?