Wieviel Geld brauche ich für 28 Tage in Thailand ( Ohne Flug aus Deutschland )?

10 Antworten

du schreibst Januar oder Februar. Preislich wird es etwas günstiger, wenn du deinen Urlaub spät im Februar machen würdest. Dann gibt es etwas mehr freie Zimmer und du kannst eher handeln.

Ansonsten möchte ich keinen festen Betrag nennen, wieviel du für 26 Tage genau brauchen wirst. Dafür sind die Ansprüche viel zu unterschiedlich.

Ich persönlich habe schon vor 25  Jahren 1000DM pro Woche gebraucht. Das wären nach heutigen Preisen 1000Euro und dieser Betrag wurde hier auch schon genannt. Ich bin überzeugt, dass es auch mit 500 Euro die Woche geht, halte aber nichts davon, einen Urlaub finanziell "kaputt" zu planen. Du solltest also deinen ersten Thailandurlaub auf dich zu kommen lassen. Du solltest sehen, dass deine EC Karte genügend gedeckt ist. Dann siehst du, was man so braucht und wo man etwas sparen könnte(Man kann durchaus ein paar hundert pro Woche sparen wenn man im März anstatt im Januar fliegt). Dann kannst du eine genauere Planung für deinen zweiten Thailandurlaub machen :-)

Wenn ich mit 500 ne ganze Woche auskomme ist es gut !!! 

Wann warst du denn letztes mal in Thailand ?

0
@iLoveReisen

Ist schon 8 Jahre her. Allerdings war ich insgesamt 60 Wochen im Urlaub dort und 1998 und 2008 jeweils drei Monate lang beruflich.

0

Thailand / Asien ist generell viel billiger als Europa.

Aber das gilt haupsächlich für die Lebenshaltungskosten der Bevölkerung. Also Rucksacktourist der beim Standard Abstriche macht .. kein Problem mit 1000 Euro oder weniger einen Monat auszukommen. Touristische Angebote sind preislich internationales Niveau.

ABER: 

Unterkunft : AC, Wifi , Safe-Box ... das es sauber sein soll ist selbstverständlich

daraus lese ich .. dass da schon Ansprüche bestehen auf westlichen Standard. Dazu lese ich nichts von einem Reisepartner, also Einzelzimmer macht es richtig teuer (kosten oft gleich wie Doppelzimmer) ... und die sind nicht westentlich billiger als bei uns, wenn es keine "Absteigen" oder Backpackers sein sollen. (dann aber kein Einzelzimmer, nicht alles sauber und auch nicht mit Pool und Strandzugang.

Dann also eher Mittelklasse und  essen will man auch nicht selber brutzeln .. dann werden es eher 100 Euro mindestens (PRO TAG) .. und das ist sicher dann auch kein Luxushotel, und da sind NICHT viele Aktivitäten oder jeden Tag ein paar Bier incl ... 

Wenn ich Hotels suche .. gibts durchaus Angebote zwischen 33 und 200 Euro, aber das its immer ::  PRO PERSON IM DOPPELZIMMER. also das billigste bei Einzelbelegung wäre schon 66 Euro. 

Also dein Fazit wäre 100 pro Tag ohne Nightlife und Aktivitäten ? Bist du sicher ?

0
@iLoveReisen

Vorausgesetzt du willst ein Einzelzimmer mit westlichem Standard,  Frühstücken, tagsüber was unternehmen (taxi, eintritt, snack), abends essen und nicht nur Wasser trinken. 

0

Thailand ist nicht (mehr) wirklich günstig. Freunde sind dort über Weihnachten drei Wochen und zahlen pro Person 2.500€ zzgl. Flug. Das ist das Hotel und die Transfers.

Da ist kein Taschengeld dabei.

Je nachdem wie großt dein Hunger ist, wie oft die zur "Massage" :) gehst und was du shoppst - würd ich mind. nochmal 50€ -80€ pro Tag einplanen. Dazu die Inlandsflüge.

Mit 4 Scheinen würde ich rechnen in Summe. Wenn was übrig bleibt, umso besser.

Puuuh 4 Riesen klingen viel 

1

das habe ich ganz anders in Erinnerung. Im Juni waren wir das letzte mal in Thailand. Sehr günstig, alles. Man muss nur wissen wie und wo. 

1
@Antwortapparat

Juni ist Low-Season; kommt drauf an wann der FE hin will;  

Dezember über Weihnachten und Sylvester Peak-Season = TEUER

0
@peterobm

Oh da ist ja mein Patty Freak :D ... Sehen wir uns in der Peak Season dort ? :D

0
@mmnnbbvvc

Lebst Du immer noch ? Ich habe ernsthaft gehofft die Mülllabfuhr hätte Dich entsorgt.Schade :-(

0

Wie verläuft eine Thai massage mit happy ending?

Ich mache gerade im Bangkok Urlaub. In der Nähe das Hotels sind 2 Massage Studios. Wie erkenne ich eigentlich ob die Massage Studios ein Happy ending anbieten. Wie fragt man eigentlich danach?

...zur Frage

Reichen 2000 Euro für 3 Wochen Thailand inkl Flug, Unterkunft und Essen?

• mit 600 muss ich flug rechnen wa nach bangkok ?
  • 30 pro tag für unterkunft ? macht bei 20 tagen auch 600
  • essen/trinken 20 pro tag ? 400
  • und dann noch 3 inlandsflüge ( bangkok-koh samui- phuket - bangkok ) , 200 bestimmt für die 3flüge
  • 10 für vekehrsmittel jeden tag macht bei 20tagen 200

auf feiern will ich total verzichten mache genügend partys hier und irgendwelche klamotten brauch ich auch nicht hab genügend , auf souvenirs will ich auch verzichten die fotos und filme reichen als erinnerung ! alles was ich dort brauche werde ich von hier mitnehmen obwohl es dort billiger wahrscheinlich ist sowas wie sonnencreme , mückenspray usw

geht so meine rechnung auf oder braucht man eher mehr geld ? hab auf einigen foren gelesen das backpacker in thailand mit 35euro pro tag auskommen frag mich aber wie ,  pennen die am strand ? :)

...zur Frage

Wieviel Geld brauche ich für eine einfache Unterkunft für 24 Tage in Thailand, reichen 500 Euro?

Wohin ich innerhalb Thailand reisen werde weiß ich nicht ! Ich werde es wie letzten Sommer in Italien machen. Einfach zum Busbahnhof und dann gucken wo die nächsten Busse hinfahren, wenn mir ein Ort gefällt, ein Ticket kaufen und losfahren. Mehr als 3 Tage will ich in einer Stadt/Insel in Thailand nicht bleiben, dann fängt die Langeweile bei mir an. Das einzige Ziel ist 1 Tag vor Rückflug wieder in Bangkok zu sein, ansonsten einfach der Nase nach

Was müsste ich an Geld für 24 Tage für Ünterkünfte einplanen ? Brauche Klimaanlage, Safety Box und sollte sauber sein ! Wenn diese 3 Kriterien erfüllt werden interessiert es mich nicht wieviele Sterne es hat

600 Flug ,500 Unterkunft, dann bleibt mir ca noch 1000 übrig .. so in etwa habe ich geplant

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für 30 Tage Thailand Urlaub ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Hab bewusst 30 Tage gewählt damit ich kein Visum beantragen muss und ein Hin- und Rückflug werde ich schon selbst finden können

Mir gehts um die

• Unterkunft ( Wlan , Zimmersafe , Klimaanlage , Pool )

• Verpflegung ( Frühstück , Mittag- und Abendessen ) muss jetzt kein 5 Sterne Restaurant sein , Hauptsache sauber - gut - günstig und soll natürlich schmecken

• Verkehrsmittel nach Pattaya und von dort aus auf ne Insel und die ganze Strecke noch mal zurück nach Bangkok ... Welche Insel ist noch unklar wahrscheinlich Koh Samui

Route sieht so aus : DE- Bangkok - Pattaya - Insel - Bangkok - DE

Natürlich kann man nicht genau sagen wieviel man benötigt ich meine so ungefähr !

Und für Aktivitäten und shoppen mach ich ein separates Budget

Welche Insel würdet ihr empfehlen ? Viele werden wahrscheinlich jetzt sagen Koh Chang oder Koh Samet weil es auch nah an Pattaya ist , aber viele haben es mir abgeraten und mir Koh Samui empfohlen

DANKE schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wenn ich mir ein Anzug in Thailand maßschneidern/kaufen will , worauf muss ich achten ?

• Wieviel wird es mich ca Kosten ?

• Wo ist es billiger ? Bangkok oder Insel

• Wieviel Zeit wird benötigt dafür ?

• Die Jacke soll 2 Knöpfe haben und der Anzug soll Slim Fit sein ( eng anliegend ), aber wie wähle ich den richtigen Stoff aus ? Welche Stoffe sind gut ? :D

Mein Bruder arbeitet im Büro und trägt nur Anzüge , er sagt Schurwolle ist gut , stimmt das ?

Haben sie überhaupt alle Stoffe in Thailand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?