Wieviel Geld brauche ich als Backpacker in Thailand für 24 Tage für das NÖTIGSTE?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich brauche für alles 35. Für das Nötigste würde ich wohl mit 25-30 aus kommen. Aber das ist Zentralthailand und der Norden.

Im Süden ist es Teurer. Rechne also mal eher mit 30 als bare Minimum. Da kannst du gerne mal 5-10 € drauf rechnen wenn dir Fan, Kaltwasser und ausreichend sauber nicht ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1500 euro ohne hin und rückflug von deutschland, habe vor 6 wochen eine ähnliche tour beendet und leider bei mir bei weitem nicht gereicht. also wenn es urlaub sein soll.......denke eher über 2000 euro nach. fliegen kostet z.b. vom norden: phitsanuluk in den süden über bkk nach phuket ca. 133 euro hin und rück nok air nur um ein gefühl für preise zu bekommen. bus von bkk  nach phuket ca. 20 euro, hotels von 9 euro pro nacht bis 250 euro +, essen kostet nicht viel, trinken eigentlich auch nicht. in den höchsten bars in bkk hast du deutsche preise ( sky bar) oder traditionel Bamboo Bar im Orientel Hotel sind normale deutsche preise. bestes restaurante suggar hut gelegen zwischen pattaya und jomtien mußt du auch 20 euro für essen investieren. ich meine das macht man ja nicht jeden tag , aber es sollte doch urlaub sein.

50 Euro solltest Du pro Tag schon rechnen - ansonsten würde ich das nicht mehr Urlaub sondern Überlebenstrip nennen.
Vor allem wenn Du das erste Mal in Thailand (oder sonst wo ist) zahlt man auch immer ein bisschen Lehrgeld....

a) Essen/Trinken 250 €, b) Unterkunft 400 €, c) Verkehrsmittel 250 €, Sonstiges/Reserve für a - c 200 - 400 € = gesamt 1.100 - 1.300 € für 24 Tage

Also für Verkehrsmittel würde ich 100 Euro planen, allein der Flug von Phuket nach Bangkok wird dich 30 kosten 

Essen an den Garküchen ist billig , Pad Thai mit Chicken kostet 60 Baht 1,50 ... Trinken würde ich immer in großen Flaschen in Supermärkten holen wie 7/11 oder Minimarket , 1 liter Wasser kostet 20 Cent 

Da wo du dich begibst sind die Unterkünfte nicht so billig wie im Norden oder im Isaan , ich würd mit 800Baht rechnen 

Für das Nötigste kommst du da am Tag mit 30 weg aber dabei bleibts nicht ... ich war jetzt 6 Monate in Südostasien habe etwas mehr als 11.000 Euro ausgeben , so ca 65 Euro pro Tag , aber dazu muss ich sagen ich hatte 3 Flüge dort und hab viele Touren gebucht 

Kommentar von hmmmm8652
29.04.2016, 18:53

Was kosten Bus oder Zug Tickets ?

0
Kommentar von 100Prztkstnls
29.04.2016, 19:04

anthony363 in welchen ländern warst du alles, dass es bei dir so teuer geworden ist? oder lag es nur an den touren?

0

Was möchtest Du wissen?