Wieviel Geld benötigt man ungefähr für Möbel wenn man einen Neustart beginnen möchte

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit ein bissel Geduld und Zeit kann man sehr viel Geld sparen. Haushaltsauflösungen sind vielerorts in den Zeitungen ausgeschrieben und dort lässt sich mitunter so manches Schnäppchen machen. So habe ich es einem Freund empfohlen der für 1000€ seine drei Zimmer Wohnung voll ausgestattet hatte. Vom Bild bis hin zum PC. Küche und Schlafzimmer. Es braucht Geduld und der Wunsch nicht sofort Kaufen zu wollen. Dann kann man sparen.

Wie du siehst, ist die Bandbreite an Lösungsvorschlägen ziemlich groß. Daher mal andersherum: Was ist die Minimalausstattung für eine Haushalt: 1. Herd 2. Kühlschrank 3. Küchenschrank mit Arbeitsoberfläche + Kochutensilien:Töpfe, Geschirr, Besteck, Haushaltshelferlein 4. Tisch und je BewohnerIn einen Stuhl 5. Eine Bettcouch bzw. Betten 6. Ein Beistelltisch 7. Eine Kommode zur Unterbringung aller sonstigen Sachen, Bücher, Spiele 8. Ein Schrank je 2 HaushaltsbewohnerInnen 9. Waschmaschine, Wäschespinne 10. Handtücher, Bettzeug 11. Badspiegel und ein kleines Regal fürs Bad

Alles darüber hinaus gehört schon nicht mehr zur Basisausstattung und treibt die Kosten in die Höhe. Mit etwas Zeit und Geduld, kriegst du über Sperrmüll, Kleinanzeige etc. alles umsonst.

Also ich kenne Einen - der hat sich super eingerichtet für höchstens 300 Euro - wie gross ist denn Deine Wohnung und wie viele Personen seit Ihr ?

Was versteht denn Du unter super eingerichtet für 300,--? Ist ja wohl´n Scherz oder

0

Mit Küche würde ich ganz spartanisch 3000 Euro einplanen.

Na ja, und wo schläst und wohnst Du?

0
@Jodokus123

Bei Ikea gibts schon um 200 Euro ein Doppelbett mit Matraze. Und: Es muss nicht alles neu sein!

0
@Bergwerk08

O.K., O.K., aber ein wenig wohl fühlen will´st du dich doch auch in deinem neuen zu Hause oder?

0

es gibt von karitativen Vereinen auch Möbel. Ich hab da schon viel hingegeben

Bei Wohnungsauflösungen kann man sich sehr gut und günstig einrichten.

Mit eBay, Gebrauchtwarenhaus, Haushaltsauflösungen und viel Zeit kommst du mit 5000 hin.

Für eine ganze Wohnungseinrichting? So ab 6000.-Euro aufwärts. Da habe ich schon knapp geschätzt.

Sehe ich auch in etwa so. Hätte so um die 5000 aufwärts geschätzt.

0

Was möchtest Du wissen?