Wieviel Geld bekommt man vom Sozialamt?

1 Antwort

Man bekommt das Gleiche wie bei Harz4, es ändert sich nur die Zuständigkeit des Amtes.Und es heißt dann Unterhalts-sicherung. (Grundsicherung)

Urlaubs Geld beantragen für hartz4 Empfänger beim Sozialamt?

Ich bin hartz4 Empfänger bekomme 375 + Miete ! Wurde gern einmal in mein Leben im Urlaub fahren ! Kann ich bei Sozialamt Urlaubs Geld beantragen ???

...zur Frage

Wenn man vom Sozialamt Geld bekommt und man hat eine hohe Stromnachzahlung übernehmen die es dann oder muß man es selbst zahlen?

...zur Frage

Mehr Geld vom Sozialamt

Hallo Leute meine Vater möchte wissen ob man mehr Geld vom Sozialamt bekommt wenn man Diabetiker ist ?

Danke schon mal

...zur Frage

Sozialamt Geld beantragen

Eine Freundin von mir wollte wissen ob sie vom Sozialamt Geld bekommen würde, weil sie von niemandem eine Hilfe bekommt. Sie ist arbeitslos und bekommt auch kein Arbeitslosengeld, weil sie keine 6 Monate gearbeitet hat. Ihr Vater ist auch Arbeitslos, weil er Probleme mit dem Knie hat oder so.

...zur Frage

Wieviel darf das Sozialamt bei Bezug von SGB12 abziehen, wenn man einen Minijob hat und dieser nur Krankheit und Urlaubsvertretung beinhaltet?

Wieviel Geld darf das Sozialamt einbehalten wenn man einen Minijob hat der aber nur Krankheits und Urlaubsvertretung beinhaltet

...zur Frage

Muss meine Mutter, Rentnerin, mir Unterhalt zahlen?

Mein Mann arbeitet und bekommt Netto etwas über 700.-

und bekommt von der Arge die hälfte Miete bezahlt.

Ich (46.j.) bekomme nichts mehr von der Arge dazu,

weil ich voll Erwerbsgemindert bin seit kurzem, muss jetzt beim Sozialamt

Grundsicherung beantragen.

Nun hat meine Mutter Angst das das Sozialamt sie anschreibt

und von ihr Geld für mich vordert, dazu gesagt :

Meine Mutter bekommt Witwenrente und demnächst aus ihre Rente

und wohnt in einer Seniorenwohnanlage.

Nun meine Frage : Muss meine Mutter fürchten, das die Sozi an ihre Rente will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?