Wieviel Geld bekommt man für den Beweis von Gedanken lesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt wohl 20 verschiedene Organisationen, die insgesamt 2,4 Mio. Dollar ausgeschrieben haben für den Beweis von Telepathie. Die höchste Summe, nämlich genau 1 Mio. Dollar, würde die James Randi Educational Foundation in den USA bezahlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie

HolyWarrior 21.03.2012, 16:12

Ich denke, wenn jemand wirklich Gedanken lesen könnte, dann würde der ziemlich schnell von irgendeiner Organistation entführt werden.

0
HolyWarrior 21.03.2012, 16:42
@Haeppna

Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Reine Logik.

Ein Geheimdienstler, der Gedanken lesen kann ... und das ohne größeren Aufwand ... das wäre doch die Super-Waffe überhaupt. Würde ich auch machen.

0
Haeppna 21.03.2012, 16:50
@HolyWarrior

Es liegt im Wesen einer Verschwörungstheorie, dass sie praktisch nicht widerlegt werden kann. Daher lasse ich Dir einfach Deine Meinung und behalte meine.

0
Haeppna 21.03.2012, 21:40
@daddyv

Möglich schon, aber das setzt beim Gegenüber ein gewisses Einsichtsvermögen voraus.

0
HolyWarrior 21.03.2012, 23:13
@Haeppna

Tut mir Leid, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht ...

Lass' mich ein einziges Mal physisch dabei sein, wenn jemand die Gedanken einer anderen Person liest - es müssen nicht einmal meine eigenen sein, die gelesen werden -, aber einem Video glaube ich nicht.

0
HolyWarrior 21.03.2012, 23:18
@Haeppna

Wie Du meinst. Ich bin trotzdem kein Verschwörungstheoretiker.

Es gibt Geheimdienste. Ich meine ... das Internet wurde ursprünglich für den amerikanischen Secret Servie, das CIA entwickelt. Und ein Gedankenleser wäre doch wohl eine Bereicherung für jeden Geheimdienst.

Natürlich müsssen sie den Typ nicht gleich entführen, aber ich denke sie werden bestimmt versuchen ihn für ihre Zwecke zu gewinnen.

0
Haeppna 22.03.2012, 12:22
@HolyWarrior

Das ist ein Missverständnis! Ich dacht, dass sich Deine Frage auf die Widerlegung von Verschwörungstheorien bezog. Zum Gedankenlesung vin ich der selben Meinung wie Du.

0
Haeppna 22.03.2012, 12:23
@HolyWarrior

Das denke ich auch, aber warum soll man das Risiko eingehen, jemanden zu entführen, wenn man ihn auch mit Geld anwerben kann? Jeder Mensch ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises.

0

In diesem Film sagt der beispiele für Telepathie.

Seit wann ist Gedanken-Lesen möglich? Habe ich was verpasst?

HolyWarrior

daddyv 21.03.2012, 19:07

Telepathie ist doch möglich oder nicht? Im Film werden doch beispiele aufgezeigt und ich kann das nachvollziehen.

0

Was möchtest Du wissen?