Wie viel Geld bekommt man fürs Blutspenden?

38 Antworten

In der Mainzer Uniklinik gibt es für 480ml Vollblut 27,50€ und kostenlos trinken ,Thrombozytenspenden ca. 50€ .... ich finde das in ordnung ... immerhin verdienen die irgendwo auch dran und verschenken es nicht ^^

Wie rigdeur schrieb, gibt es 20 Euro beim Blutspendedienst München. Für die Trombozytenspende(dauert ca. 1 Stunde) gibt es 50 Euro. Ich finde es nicht schlimm, wenn man etwas Geld daür bekommt. Es sind immer noch zu wenig Spenden.

Beim DRK gibt es für die Blutspende nichts. Für das Plasma 15€ und man kann dort Stempel sammeln (8-10 Stück kommt auf die Plasmamenge an) dafür gibt es ein 30€ Gutschein. Bei Haema gibt es 20€ egal ob Blut oder Plasma. Es gibt Aktionen wo man auch mit Stempel ein Gutschein bekommt. Von der Blutgruppe ist es nicht abhängig wie viel Geld du bekommst.

Blutspenden Meine Blutgruppe

Hallo, Ich bin 19 Jahre und wollte Blutspenden gehen. Meine Blutgruppe ist 0- Negativ Lohnt es sich? Wird meine Blutgruppe gesucht? Ich will nur eine Gute Tat vollbringen lg

...zur Frage

Arzt hat mich beim Blutspenden verarscht?

Ich war Blutspenden (schon vier mal) und jetzt sind meine Thrombozytenwerte erhöht, das kommt zu 100 % vom Blutspenden, da bin ich mir sicher, ich bin nicht krank oder ähnliches. Der Doktor hat mich missbraucht, ich habe Blutgruppe AB und er hat auf mich eingeredet ``Herr XY, wir brauchen Ihr Blut, Sie haben eine begehrte Blutgruppe, spenden Sie bitte so viel wie möglich´´. Wozu soll man Blutspenden, wenn man selbst eventuell daran abkratzt ? Wer hat Erfahrungen mit Blutspenden und Nebenwirkungen ?

...zur Frage

Kann ich eine Blutgruppe 0 haben, wenn ein Elternteil Blutgruppe AB hat?

Ich war letztens beim Blutspenden und habe seit gestern meinen Blutspendeausweis bekommen. Ich habe Blutgruppe 0, und ich weiß , das meine Mama mir mal gesagt hat, das sie AB hat. Das ist doch gar nicht möglich, oder???

...zur Frage

Wo kann ich meine Blutgruppe rausfinden lassen?

Hi, abgesehen mal vom Blutspenden, wo kann ich sonst noch meine Blutgruppe rausfinden lassen? Geht das auch beim Apotheker? Oder nur beim Arzt? Und wieviel Euro kostet es etwa? Bye

...zur Frage

gibt es geld fürs blutspenden!?

ich habe gehört das man an der uniklink immer geld dafür bekommt wenn man blut oder plasma spenden geht. stimmt das?

...zur Frage

Geld für Blut

Hey, ich habe folgende Frage:

Bekommt man in der Düsseldorfer Uniklinik Geld fürs Blutspenden?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?