Wie viel Geld bekommt man bei der Bundeswehr?

6 Antworten

Die zusätzliche Bezahlung im Auslandeinsatz richtet sich nach der Gefährdungsstufe. Somit bekommst du in Mali mehr Geld als z.B. in Litauen wo die Gefährdungsstufe nicht so hoch ist wie in Mali.
Ich glaube die höchste Bezahlung im Ausland liegt bei ca. 130€/ Tag.

Der bestbezahlte Job bei der BW ist der Job des Generalinspekteurs, er wird nach B10 besoldet und erhält noch eine Amtszulage. Wieviel das im einzelnen ist, musst du dir ergooglen.

Jobs gibt es nicht bei der Bundeswehr. Es gibt Verwendungen, die mit Zulagen besonders gut bezahlt werden.

Die beste Bezahlung ist die eines Strahlflugzeugführers (gleicher Dienstgrad vorausgesetzt). Dieser hat die höchste Zulage, die sogenannte Fliegerzulage. Diese ist sogar noch ein paar Hunnis höher als die der Hub- und Probpiloten. Da kann es für einen "einfachen" Hauptmann im Einsatz in besonders gefährdetem Gebiet, verheiratet, 40 Jahre alt, schon mal über 7000 Euro netto geben.

Ich bekam in Südfrankreich (also keinerlei Bedrohung, nur eben Ausland) 5200 Euro netto, plus Benzingutscheine, plus Miete, plus die Möglichkeit, bis zu 4 Neuwagen im Jahr kostenlos zu fahren, plus weitere geldwerte Vorteile.

37

Da hast du wohl die Ärzte vergessen. ;)

Die werden immer eine Besoldungsstufe über ihrem Dienstgrad besoldet und bekommen noch eine dicke Zulage. Bei uns haben die Ärzte mehr verdient als der Kommandeur.

0
5

Wurde dir die ganze Mite gezahlt egak wie teuer? Plus egal wie teuere Neueagen kostenlos fahren usw.???

0
52
@superfl

Das Mietobjekt musste schon angemessen sein. Doch am Anfang gab es nur begrenzten Wohnraum,  sodass alles, was zur Verfügung stand, angemietet werden konnte. Ich hatte anfangs ein einzel stehendes Haus, das komplett übernommen wurde. Das war zwar für 2 Personen zu groß, aber es stand eben nichts anderes zur Verfügung. Danach bin ich ins Nachbarhaus umgezogen, das hatte 220 qm, Klimaanlage, 5 Badezimmer, einen eigenen Gästetrakt, Pool, zentrale Staubsaugeranlage und sogar eine Hebebühne in der Garage. Dafür habe ich dann 300 Euro dazu bezahlt.

Die Autos mussten natürlich beim Händler erst einmal bezahlt werden, bevor sie nach 6 Monaten Nutzung wieder dorthin zurück gingen. Ohne Mehrwertsteuer und mit Diplomatenrabatt war der Rückkauf beim Händler nach 6 Monaten so oder geringfügig mehr wie der Kauf= somit kostenlos. 

0
5

*Miete

0

Wer hat bei Auslandseinsätzen die Befehlsgewalt über die Bundeswehr?

Ich mache im Moment ein Referat über die deutsche Bundeswehr und habe herausgefunden, dass im Friedensfall die Bundeswehr der Verteidigungsministerin untersteht und im Verteidigungsfall die Bundeskanzlerin Befehlsgewalt über die Bundeswehr gewinnt. Doch wer von den beiden hat bei Auslandseinsätzen (z.B.: Afghanistan) die Kontrolle?

MfG Adi

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt man mehr wenn zwei manschaftler der Bundeswehr heiraten?

...zur Frage

Wieviel und welches Geld bekommt man als Student?

Die Frage steht oben. Mich wirde mal interessieren wieviel Geld man eigentlich als Student bekommt und welches( Kindergeld, Unterhalt etc.)

...zur Frage

Gut bezahlter Job mit einem Hauptschulabschluss?

Nennt mir bitte einen guten Job, in dem man ein Gehalt von 1900 oder 2000 Euro Brutto verdienen kann.

Von mir aus könnt ihr auch den best-bezahltesten Job mit einem Hauptschulabschluss nennen.

LG, motoracer0

...zur Frage

Kann man auf Wunsch zu Auslandseinsätzen geschickt werden?

Ich würde gerne für 23 Monate (die volle Zeit) als Sanitätssoldatin zum Frewilligen Wehrdienst der Bundeswehr gehen. Kann ich den Wunsch äußern, zu Auslandseinsätzen geschickt zu werden (beispielsweise im Bewerbungsgespräch)? Und wird dieser Wunsch dann auch berücksichtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?