Wieviel geld bekommt man als guter Zeichner?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt ganz drauf an wie gut du bist.Vorallem auch wieviel Arbeitsaufwand hinter deiner Arbeit steckt und wieviel deine Kunden bereit sind auszugeben.Meinst du speziell Zeichnungen oder auch Paintings?

Als freischaffender Künstler ist es ziemlich schwer davon zu leben, also mache dir nicht zuviel Hoffnung.Dann gehe lieber in die Richtung Design - Illustration - Concept Art (sofern dich die Video / Spiele-Branche interessiert :) )

Grüße

Danke für die Antwort

ich meine bleistift- oder farbstiftzeichnungen. und wieviel bekommt man als Graffiti künstler (legal natürlich), bildhauer, streetart, Illustrationen machen?

0

Dir wird hier niemand sagen können was du für eine gute Zeichnung bekommst (und wenn dir doch jemand Preise nennt, dann schlag dir diese gleich aus dem Kopf). Zumal, was bitte ist eine "gute" Zeichnung? Das liegt doch allein im Auge des betrachters. Solltest du eins deiner Bilder verkauft bekommen, wird das Glück entscheiden wie viel du dafür bekommst, auch ob es noch weitere Menschen geben wird, die ebenfalls Geld für eins deiner Bilder ausgeben werden. Denn "gut" sein und das hineinstecken von Arbeitsaufwand sind keine Garantie dafür, dass du auch nur einen Pfennig für eines deiner Werke siehst.

Hallo Addi00 als guter zeichner kannst du so ca 1000-3000 € verdienen wenn du die bilder bei einer kunstaustellung veröffentlichst dann ja aber wenn du verkaufst dann kommst du so ca an so 1000-1500 € dran ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

denk mal an Picasso, Da Vinci und so

die sind alle arm gestorben

heute sind die Bilder aber millionen wert

Was NICHT heißt dass du als Künstler direkt arm sein musst!

0
@Silwynar

nur ganz wenige machen heutzutage noch viel Geld mit Kunst, dazu brauch man nichtmal mehr Talent, man muss nur ein besonderes bild rausbringen und schon sind alle anderen Meisterwerke

gutes Beispiel: "Der Grüne Punkt"

http://www.kunstnet.de/werk/187110-der-grne-punkt

das könnte jeder anfänger malen, ist aber trotzdem mehrere 10000€ wert und steht in irgentnem Museum

0
@Silwynar

ähm picasso, da vinci usw. die verkaufen sich heute überhaupt nicht mehr gut weil mein vater hat von künstler die tot sind über 400 bilder alle selbst gezechnet und versucht die schon seit jahren zu verkaufen ohne erfolg allerdings

0
@Crazy97

Ähm, Kind... es geht um Originale von den Künstlern. Die sind sehr viel Wert. Das ist doch egal, ob dein Vater Bilder von berühmten Werken verkauft bekommt, oder nicht.

0

sehr sehr viel wenn die kunst anerkannt wird

Was möchtest Du wissen?