Wieviel Geld bekommen Lehrer, und was sind die Vorteile oder Nachteile daran?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo du dann unterrrichtest. Also Gymnasium sollte es ja dann schon sein. Da ich aus einer Lehrerfamilie komme, werde ich dir zwar nicht die genauen Zahlen sagen, aber du kannst theoretisch bis in die Stufe A15,5 kommen (Oberstudiendirektor). Ansonsten stehen diese Gehaltstabellen auch Online.

Mach es bitte nicht nur wegen des Geldes. Der Verdienst ist (in Deutschland)  recht gut. Und gerade deshalb gibt es so wenig Überzeugungstäter und Vollblutpädagogen.

Viele Leute interessieren sich für ein Fachgebiet (z.B. Biologie), trauen sich aber nicht, das pur zu studieren und machen das dann auf Lehramt wegen der Sicherheit und sind dann diese furchtbaren Luschi-Laschi-Lehrer, die zu spät in die Stunde kommen, die letzten 4 Wochen vor den Sommerferien nur noch Filme gucken lassen, die Klasse nicht im Griff haben, Schüler eine 2 geben, die ein Halbjahr nie anwesend im Unterricht waren etc.

Also mache es, aber sei ein überzeugter Lehrer!

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Sprachen und habe sehr viel Spaß dabei Dinge anderen Menschen beizubringen. Ich wollte nur wissen wie viel Gehalt man als Lehrer bekommt, da Geld natürlich auch ein wichtiger Faktor ist.

Danke für die Auskunft.

0

Gucke am besten bei Google da gibt es Tabellen^^

Wärst du so nett mir zu sagen wie ich die finden kann? Habe gerade erfolglos gesucht xD

0

Da müsste ich dann auch mal gucken 😂😂 unsere Lehrer sagen immer wir sollen im Internet gucken 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?