Wieviel Geld bekomme ich zurück, bei einer Storno eines Air Berlin Fluges?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun Erfahrungsgemäß kommt das immer darauf an wie lange vorher umgebucht werden soll, welche Ticket Konditionen man vorher hatte ect pp.

Und nur mal am Rande. Ryanair ist nun mal nicht Air Berlin. Du zahlst ja auch keine 80 Euro wenn du mit der Lufthansa fliegst.

Yannick6 02.07.2013, 13:15

Das ist natürlich richtig. Nur wenn ich für einen Hin- und Rückflug kanppe 200€ bezahle, jetzt aber für eine Umbuchung fast den gleichen Betrag nochmal aufbringen soll, finde ich das schon eine Menge. Ich mein mit einer Flugzeit von 2:20 kann ich auf ein wenig Komfort durchaus verzichten.

0
Khazi 02.07.2013, 14:46
@Yannick6

Nun eine Umbuchung, wie schon erwähnt je nach Kurzfristigkeit, ist nun mal ein Mehraufwand für die Airline. Vor allem wenn es bei einer Hin-und Rückflugbuchung nur den Rückflug betrifft. Um einigermaßen annehmbare Preise anzubieten, kalkulieren die nun mal recht eng. Wenn also jemand kurzfristig seinen Rückflug umbuchen will kostet das eben mehr.

0

Punkt 1: Nochmals die Servicehotline anrufen (andere Tageszeit, andere Bearbeiterin). Mach Dir eine Liste aller Items, die Dich interessieren, also genau der Fragen, die Du hier gestellt hast.

Punkt 2: Was sagen denn die AGB?

Punkt 3: In PMI zum AB-Schalter gehen und fragen oder sich erstmal bei Deinem/oder irgendeinem Reiseleiter erkundigen (frag mal im Hotel nach). Nimm Deine Frageliste mit!

Punkt 4: Verlässliche Antworten z. B. bei der Verbraucherberatung recherchieren, denn das übrige Internet redet viel, wenn der Tag lang ist.

So würde ich vorgehen.

Das ist aber eine beachtliche Summe. Ich habe im letzten Jahr auch unseren Flug mit Airberlin auf einen späteren Zeitpunkt um gebucht und 65€ bezahlt. Für eine Stornierung bekommst Du kein Geld zurück.

Die Dame vom Servicecenter hat mir gesagt, dass ich im Falle einer Stornierung kein Geld rückerstattet bekäme.

ob du dein ticket stornieren kannst, hängt vom gebuchten tarif ab, den hast du explizit bei der buchung selbst ausgewählt.. also eigentlich müsstest du dir deine frage selbst am besten beantworten können.............

du bekommst garnichts wenn du kein reise-rücktritts-versicherung hast. :P

nightwish80 02.07.2013, 14:10

Da bist du falsch informiert eine reiserücktrittsversicherung zahlt nicht, nur weil ma seinen Urlaub verlängern möchte!

0

Was möchtest Du wissen?