wieviel geld auf dem girokonto haben?

8 Antworten

Also soweit ich weiß, gibt es da keine Höchstgrenze und wenn, würde deine Bank sicher auf dich zu kommen. Aber mal ne andere Frage: Warum hast du es denn alles auf dem Girokonto? Auch wenn die Zinsen insgesamt nicht sehr hoch sind, gibt es doch Möglichkeiten, wenigstens ein paar mehr dafür zu bekommen. Damit verschenkst du eigentlich Geld.

da gibts keine grenze,versteuert wird es schon mit der lohnsteuer bevor du es in die finger bekommst

Steuern gibts nur auf Erträge (Zinsen), nicht auf die Einlage. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ab 20.000€ ein Bankmensch anruft und ganz zufällig ein Produkt (meist Aktienfonds) zu verkaufen hätte.

Gibt es ein komplett kostenloses Girokonto?

Ich suche ein Girokonto, dass komplett kostenlos ist

...zur Frage

Können meine Eltern sehen wieviel geld ich auf meinen girokonto bei der Volksbank habe?

Also ich bin 14. Können meine eltern sehen wie viel ich auf meinem girokonto aufzahle und abhebe?

...zur Frage

Freistellungsbetrag abrufen?

Kann ich irgentwo abrufen wieviel von meinem Freistellungsauftrag verwende wird? Ich weiß das auf mein Girokonto und mein Sparkonto jeweils 250€ laufen. Und noch ein Teil auf mein Sparvertrag. Hier weiß ich aber leider nicht wie viel.

...zur Frage

Muss ich für Lohn oder Gehalt zwingend ein Bankkonto besitzen oder gibt es dafür auch Alternativen?

Ich bin in Ausbildung und bekomme Ausbildungsgehalt. Nun bin ich umgezogen und habe mein altes Girokonto gekündigt und existiert auch schon nicht mehr. Wie kann ich nun mein Ausbildungsgehalt erhalten, OHNE aktuell ein Girokonto zu besitzen.

Und bevor diverse Kommentare kommen sollten; gleich vorab: Ich plane derzeitig NOCH NICHT ein neues Girokonto zu eröffnen !!!!!!! Also welche Alternativen gibt es, das Ausbildungsgehalt zu erhalten?

...zur Frage

Girokonto für Kleingewerbe?

Hallo Zusammen!

Meine Frau ist dabei ein Kleingewerbe anzumelden. Sie möchte gerne Handgefertigte Schnullerketten verkaufen. Einnahmen wären hier schätzungsweise 200 EUR/Monat. Die Ausgaben die Hälfte ungefähr.

Reicht da ein normales 2. Girokonto oder bin ich verpflichtet ein Geschäftskonto zu eröffnen? Die Gebühren würden ja in keinem Verhältniss zum Gewinn stehen?

...zur Frage

Ferienjob ohne ein eigenes Girokonto

Bin 17 Jahre alt und möchte in den Ferien einen Ferienjob machen, besitze aber kein eigenes Girokonto(und hab zurzeit nicht die Möglichkeit ein eigens zu eröffnen aus diversen Gründen), kann ich den Lohn auf das Konto eines anderen Familienmitgliedes überweisen lassen oder besteht ein zwanghafte Pflicht auf ein eigenes Girokonto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?