Wieviel Gehalt in der Ukraine (regional ohne kiew?

2 Antworten

Was für ein Unternehmen ? Ein deutsches ? Die Einkommen sind niedrig .. aber auch die Lebenshaltungskosten. Wer 2000 Euro verdient ist Topverdiener, einfache Arbeiter und Angestellte liegen bei unter 500 Euro.

Aber man muss auch wissen, dass viele Jobs im öffentlichen Bereich zwar noch schlechter bezahlt sind .. aber auch keine grosse Arbeit und Anwesenheit erforderlich ist. Und mehrere Jobs gleichzeitig möglich sind. Wer Fremdsprachen kann, in gefragten Branchen arbeitet wie IT .. der verdient aber auch richtig gut. Ärzte sind auf Trinkgelder (man kann es auch Bestechung nennen) der Patienten angewiesen. Und trotz viel geringerer Steuern ist es immer noch üblich, dass ein Teil bei Privatunternehmen cash gezahlt wird.

Darum die Frage, ob deutsches Unternehmen, welche Branche .. wenn alles offiziell laufen soll, muss man einiges drauflegen damit der Job für gute Leute attraktiv ist.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

deutsches Unternehmen

0

Einen Zehner pro Stunde.

Was möchtest Du wissen?